Erste Eindrücke

  • @Thomas


    Von Anfang an, ging manchmal, dann wieder nicht, wobei ich hier vom verbinden des iPhone mittels USB spreche. Ansonsten lief Sync 3 problemlos.
    Da ich Sygic zum laufen bringen wollte, habe ich mir die Version 2.3 selbst aufgespielt, ein paar Wochen später 3.0.
    Vorveiner Woche wurde dann der Bildschirm schwarz, Sync stürzte ab, startete selbst neu und stellte sich auf englische Sprache ein. Sprache wieder auf deutsch eingestellt und es lief wieder. Dann traten die Fehler mit Beleuchtung, Getriebe usw. auf. Sync dann selbst wieder auf Version 2.3 zurückgespielt und auf Werkseinstellungen reseatet .
    Der FFH hat nun das gesamte Syncsystem zurückgesetzt und die Version 2.3 neu draufgemacht. Keine Berechnung.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • liebe leute ich bins wieder mal - war lange nicht aktiv hier am berichten. hab eine mail von ford erhalten betreffend tankschwappen.
    eine bitte an euch alle, bitte meldet alles was nicht in Ordnung ist an Ford weiter, nur so wird dann schlussendlich auch was getan.


    wie kann man das problem mit den rückleuchten beheben? bei mir kommt auch igwie luft rein...sieht echt scheisse aus :) anonsten hatte ich keine probleme.


    bei mir ist das navi nur 1 mal ausgefallen, da spinnte alles - hab mein fhz gestoppt, aus-und dann wieder angemacht, dann ging wieder alles. ich hab immer noch 2.2 so viel ich weiss....


    hier die Mail von Ford:


    Sehr geehrter Herr XXXX


    Ihre Mail vom 24.01.2018 an unser Kundendienstzentrum wurde an uns weitergeleitet. Wir danken Ihnen dafür und nehmen dazu wie folgt Stellung:


    Das von Ihnen beanstandete Tankschwappen ist eine Eigenheit des aktuellen Produktes, welches von einigen Kunden als störend empfunden werden kann.


    Reklamationen dazu fliessen in die Produkteentwicklung ein, welche solche Kundenrückmeldungen ernst nimmt und diese nach Möglichkeit für zukünftige Produkte umsetzt.


    In diesem Fall ist bis dato das Volumen an Kundenrückmeldungen noch so tief, dass sich hier eine zeitnahe Abstellmassnahme nicht aufdrängt und den enormen Entwicklungs- und Homologationsaufwand nicht rechtfertigt.


    Wir sind bestrebt, auf Kundenrückmeldungen zu reagieren, was wir in Ihrem Fall nach den uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten auch getan haben, indem wir mit verschiedenen technischen Massnahmen das Tankschwappen zu beheben versucht haben, jedoch nicht mit dem von Ihnen gewünschten Ergebnis.


    Wir werden uns weiterhin dafür einsetzen, auch in Ihrem Fall eine Lösung zu finden. Wie erwähnt, ist aber zur Zeit von der Produkteentwicklung keine zeitnahe Abstellmassnahme zu erwarten. Eine von Ford nicht getestete und homologierte Lösung können wir aus Gründen der Sicherheit nicht einbauen.


    Wir bedauern sehr, dass unser Produkt Ihre Erwartungen nicht vollumfänglich erfüllt. Wir sind jedoch zuversichtlich, dass dadurch Ihr Gesamteindruck von den Leistungen des Ford Edge nicht wesentlich beeinflusst wird.


    Wir danken für Ihr Verständnis, dass unser Handlungsspielraum in diesem Fall begrenzt ist und stehen für weitere Auskünfte gerne zu Ihrer Verfügung.


    Mit freundlichen Grüssen
    Angelika Duchesne
    Customer Service Coordinator Switzerland
    Ford Motor Company (Switzerland) SA

  • Nie im Leben kämen mir solche Kunststoffwürfel in den Tank. 99 Stück bei 12,5 l Tankvolumen, das hieße ca. 550 beim Edge-Tank. Selbst wenn die noch so offenporig sind, gibt's weniger Tankvolumen und das ist mir jetzt schon zu wenig. Und Abrieb und damit Rückstände gibt es mit Sicherheit auch, oder glaubt jemand ernsthaft, dass die Dinger 10 Jahre ohne Substanzveränderung im Tank herumschwappen??

  • Dann ist hierbei zusätzlich zu bedenken, dass es sich bei unserem Edge um Dieselkraftstoff und nicht um Benzin handelt.
    Das hat sicher andere Auswirkungen auf den Zustand oder Haltbarkeit der Würfel.
    Aber eine gute Idee!


    Wer opfert sich zu Testzwecken?