zur info:
ich hatte einen ford mondeo 4x4 2016 - der tankinhalt schwappte auch bei diesem fahrzeug.
es ist, glaube ich, ein Ford Problem....einen edge als ersatzauto hatte ich auch, der tankinhalt schwappte noch mehr als bei meinem!
zur info:
ich hatte einen ford mondeo 4x4 2016 - der tankinhalt schwappte auch bei diesem fahrzeug.
es ist, glaube ich, ein Ford Problem....einen edge als ersatzauto hatte ich auch, der tankinhalt schwappte noch mehr als bei meinem!
Zwei Dinge trüben meinen zweiten ersten Eindruck:
Ich zitiere mich der Einfachheit gleich mal selbst...
Kante heute morgen beim FFH abgegeben. Flatternde Motorhaube wurde repariert. Verrieglungsschloss an der Motorhaube wurde tiefer gesetzt. Spaltmaße stimmen nun, Motorhaube flattert nix mehr.
Beide Türen an der Fahrerseite wurden tiefer gesetzt, bzw. eingestellt. Auch hier stimmen nun die Spaltmaße.
Zum erhöhten Verbrauch lassen sich wohl bei den bisher gefahrenen Kilometern noch keine Aussagen treffen.
Hier soll ich erst mal noch rund 3.000km fahren.
Wenn er dann immer noch so viel schluckt, halt nochmal zum FFH. Fehlerspeicher wurde auch ausgelesen. Keine Fehler hinterlegt.
Service war wie immer sehr gut. Die Kante wurde auch gleich gescheit gewaschen.
KM-Stand ist so ziemlich genau 2.400km.
Meine Frau fährt meist nur Kurzstrecke und da liegt der Verbrauch bei 8,6l (ausgerechnet beim tanken), was mal grundsätzlich i.O. ist.
Sobald es mal auf die Autobahn geht und 140 - 150kmh anliegen, steigt es sofort auf ca. 13 - 14l/100km.
Also auf grader Strecke Tempomat 150 km/h liegt mein Momentanverbrauch bei 8,6 Ltr/100km . Natürlich geht das ständig rauf und runter je nach Strecke, aber 13 Ltr /100km hab ich nur bergauf.
Gruß Dedl
jupp, das sehe ich auch so. Bis 120 unter 8 Liter, bei 150 werden es dann so 9+. Aber 13 Liter?!?!? Die werden es mal bei 210. Da scheint wohl bei dir was nicht ganz mit der Motorsteuerung (oder vielleicht auch Luftmengenmessung?) in Ordnung zu sein. Das ist eigentich definitiv zu viel!
Hallo,
hier mal unser erster Eindruck vom 2017 Edge. Gefühl kleiner und enger als das Vorgängermodell. Nachdem ich die Fahrzeugabmessungen verglichen habe, bin ich irritiert, da der aktuelle Edge sogar größer als der Vorgänger sein soll/ist.
Gruß,
Rene
Update zu Ersten Eindrücke:
Zwischenzeitlich ist mein Edge 8200 km gelaufen, bisher bis auf die Mängel bei Auslieferung, auch ohne Probleme.
Seit ca 1 Woche entwickelt mein Edge aber ein eigenwilliges Eigenleben:
Beim Starten des Fahrzeuges fällt plötzlich das komplette Sync und auch die digitale Tachoanzeige aus. Sync startet neu und meldet Sprache wurde auf Englisch eingestellt.
Nach dem rausfahren aus der Garage geht von alleine die Heckklappe auf. Ausgestiegen, per Knopf an der Heckklappe wieder geschlossen. Sobald ich mich auf den Fahrersitz setze, geht die Heckklappe wieder auf. Das Ganze wiederholt sich ca 5 mal. Klappe läßt sich anschließend nur noch mit der Hand schließen und öffnen.
Bei einer Nachtfahrt vor 3 Tagen stellen sich plötzlich die Scheinwerfer neu ein und zwar so, dass das Licht nur noch auf ca. 1-2 Meter vor das Fahrzeug verteilt wird und davor ein rechteckiges schwarzes Gebilde auf die Fahrbahn projiziert wird. Weiterfahrt auf Landstraße geht gar nicht mehr, nächste Haltemöglichkeit angesteuert, Motor aus und danach funktionierten Scheinwerfer wieder.
Heute Morgen heult plötzlich der Motor auf, Fahrzeug rollt nur noch, das Powershiftgetriebe wurde irgendwie ausgekuppelt, kein Vortrieb mehr möglich.
Wieder angehalten, Motor aus und nach Neustart, lief er wieder normal weiter.
Zudem läßt sich mein iPhone nicht mehr mittels USB mit dem Sync verbinden.
Habe einen Werkstatttermin nächste Woche, bin gespannt ob die was finden.
@Wendy65
Das sind ja seltsame Sachen die da passieren.
Warum steigst du aus, um die Heckklappe zu schliessen?
Das geht doch auch von innen, der Schalter neben dem Lichtschalter.
Vielleicht bleibt die Klappe dann zu, wenn du nicht den Sitz verläßt.
Mit der Leuchtweiten-Einstellung habe ich auch öfter mal Probleme.
Mache dann Auto aus, Tür auf..... Tür zu, starte den Motor, Licht an.. geht wieder richtig.
Je mehr Elektronik an so einem Bock, um so schlimmer.
Bin mal gespannt was dein FFH sagt... findet.
Lass mal beim fFH die entsprechenden Steuergeräte mit einem neuen Update bespielen - vorher muss er dem Server aber mitteilen durch einen Klick, dass deiner neue Module bekommen hat!!
Dadurch werden dann die Steuergeräte zuerst auf Null gesetzt (Dumm gemacht) weil sie ab da für den Ford-Server als neu Installiert gelten und danach dann mit der allerneuesten Software auf den bestmöglichen aktuellsten Stand gebracht
Das macht der Werkstatt aber etwas mehr Programmierarbeit.......
Bei meinem wurde es kürzlich bei allen Steuergeräten gemacht und ich habe ab da keinerlei Sorgen mehr........
Das dürfte auch deinem helfen