haha - bei mir ists echt nicht nur beim einparken & rückwärts fahren....es ist echt ein knallen - jetzt ists besser geworden, mal schauen wenn ich das WE wieder volltanke, ob ichs gleich höre - FORD sucht nach einer Lösung, habe 2 Mails bereits erhalten, dass sie dies weiterhin anschauen werden und sich bei mir melden - höhö

Erste Eindrücke
-
-
Also das Schwappen im Tank ist manchmal schon lästig und mehr als deutlich wahrnehmbar. Nach dem Aussteigen noch steht man neben einem "klugsenden Öltanker",
erntet verdutzte Blicke von Mitfahrer nund das empfinde ich als nicht zeitgemäß. (Hatte auch keines meiner vorher gefahrenen Fahrzeuge) -
Den Spurassistenten habe ich so eingestellt
Eingriff und Warnung und bei
Intensität auf Normal.
Habe es gerade vorhin auf einer autobahnähnlich ausgebauten Bundesstraße ausprobiert
Hände bei ca105 km/ h vom Lenkrad genommen und geschaut was passiert.
Er fuhr dann zunächst Richtung rechter Fahrbahnrand, kurz vor der weißen Fahrbahnbegrenzung lenkte er leicht nach links, so dass er in der Spur blieb.
200 bis 300 Meter weiter wolltest dann nach links abdriften, auch hier wieder Korrektur durch leichtes Gegenlenken und erst jetzt kam eine gelbe Warnmeldung im linken Display und die Aufforderung „Bitte Hände ans Lenkrad“. Die Meldung ging weg, nachdem Hand am Lenkrad war.
Ob da schließlich das Lenkrad vibrierte kann ich nicht sagen, denke aber eher nicht.
In meinem Kuga war das anders, da vibrierte das Lenkrad und dies war auch hörbar. -
Das vibriert auch nur, wenn die Hände am Lenkrad sind, wo sie hingehören.
Ist ja kein autonomes Fahren, sondern nur ein Assi, der aufpasst, dass man nicht von der Spur abkommt... -
Also ich habe bei den Assi-Einstellungen (schönes Wort
)
Eingriff und Warnung
Intensität: hoch
Ein Vibrieren passiert allerdings nicht (so, wie ich es von meinem letzten Mondi kannte)
Im Handbuch steht allerdings auch:
"Warnung + Eingriff – Greift durch Lenkunterstützung in Richtung Spurmitte ein. Falls das Fahrzeug weiter aus der Spur gerät, warnt das System durch Lenkradvibration."Könnte also heißen, dass ich zu früh gegengelenkt habe
...nebenbei: die Fahrbahnmarkierungen bleiben grün in der Anzeige bis auf eine Minimalgeschwindigkeit von 55 km/h, dann wird's grau.
-
Bei mir ist es schon wieder vorbei mit Vibrieren. Direkt nach dem nächsten Start war alles wie vorher. Muss das jedes Mal über den oben beschriebenen Weg machen. Nur wenn ich auf Warnung alleine Stelle, vibriert es.
Blöd, aber ich benötige es eh nicht. -
hallo zusammen
ich habe soeben von meinem FH erfahren, dass Ford eine neue Lösung betreffend dem Tankgeräusch hat.
der händler hat nun die teile bestellt und ich warte dann auf einen neuen Termin.
ich weiss leider noch nicht, was genau gemacht werden soll....bin gespannt....also leute, meldet euch bei eurem FH, es wird nach einer Lösung gesucht, d.h. ist ein generelles Problem und keine Einzelfälle....greets
-
Na da bin ich auf die Lösung gespannt.
-
Ja....gibt ne TSI
-
TSI bedeutet wird automatisch gemacht oder nur auf Nachfrage?
Gruß