So wie versprochen die Antwort von Ford meiner Meinung nichtsagend.
"Sehr geehrter Herr ----,vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider ist uns eine Stellungnahme zum technischen Sachverhalt der Angelegenheit nicht möglich. Wir wären bei der Ursachendiagnose lediglich auf Vermutungen angewiesen. In diesem Zusammenhang möchten wir Sie informieren, dass unsere Ford Vertragsunternehmen für die Aufnahme und Bearbeitung von Kundenreklamationen zuständig sind. Im Zuge der Untersuchung bewertet dann Ihr Ford Vertragspartner, ob berechtigte Beanstandungen vorliegen und weitere Maßnahmen eingeleitet werden müssen. Bezüglich der Zufriedenheits-Umfrage, können wir aktuell leider nicht darüber befinden, warum bisher keine an Sie gelangt ist. Auch da bitten wir Sie, sich an Ihren Ford Vertragspartner zu wenden. Denn uns liegt viel daran zu wissen, wie unsere Produkte und der Service bei unseren Kunden ankommt.In der Zuversicht, Sie auch weiterhin zum großen Kreis unserer zufriedenen Kunden zählen zu dürfen, wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie weiterhin "Gute Fahrt".
Ja mal sehn was der Händler dazu meint