Hmmmm ....ok
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Bände?? .......
Karl May Bände? -
logisch dann schwappt es nicht mehr wenn genügend Bücher im Tank sind
ganz was neues kein Tiger sondern Bücher im Tank genial
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So heute kommen die Winterreifen drauf und bei der Gelegenheit habe ich gleich ein paar Punkte zur Kontrolle angegeben:
1. nur in Linkskurven, also wenn man z.B. Beschleunigt um auf eine Vorfahrtstraße raus zu kommen und das Lenkrad zwischen den Fingern alleine zurück laufen lässt wenn man auf der Geraden wieder ist, kracht es rechts vorne immens! Werkstattleiter meinte, könnte ESP in Verbindung mit dem Allrad sein, da ein Vorderreifen kurz die Bodenhaftung verlieren würde.
2. nach mehrmaligem Einsatz der Feststellbremse und nach anschl. Ausschalten in der Garage vom Edge, stinkt es fürchterlich verbrannt und die Auspuffe sind heiß und kühlen krachend und knaxend runter. Erster Gedanke war, ich bin mit angezogener Handbremse gefahren-kann ja eigentlich nicht sein. (Händlerchef meinte, könne auch der Dieselfilter sein, der in einem Tournus sich immer wieder selbst reinigt und das stinkt angeblich auch so )
3. kleine Delle unter Türgriff entdeckt - kein Rempelschaden oder ähnliches, wurde einfach bei Übergabe übersehen, da schwierig zu sehen - Frage an Ford ob Kulanz, da Auto drei Monate alt ist
4. Kofferraumdeckel - Frage an Ford bzgl. schiefem Einbau, also Spaltmaße - da wenn das gemacht wird, mit Sicherheit Schwierigkeiten auftreten werden.
5. Gummidichtungen sind alle schlecht verlegt und nach Waschstraßendurchfahrt ist das Auto innen richtig nass, also im Innenbereich der Türen überall.
6. Windabweiser von Climair: ein hinterer hat sich bei leichtem Sturm verabschiedet - Frage an Climair ob Kulanz
Ansonsten alles wie gehabt - Händler werden von FORD nach wie vor im Regen stehen gelassen - egal um was es geht.
Hatte irgendjemand von Euch etwas der oberen beiden Punkte?
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Zu 2 kann ich sagen, dass ich es auch im Mondeo habe. Der ist jetzt zwei Monate mit 16.000 km.
Das ist tatsächlich so.Der Regenerationsprozess hängt auch vom Fahrprofil ab. Viel Feuer auf der Piste erzeugt viel und öfter Feuer bei der Regeneration
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So heute kommen die Winterreifen drauf und bei der Gelegenheit habe ich gleich ein paar Punkte zur Kontrolle angegeben:
2. nach mehrmaligem Einsatz der Feststellbremse und nach anschl. Ausschalten in der Garage vom Edge, stinkt es fürchterlich verbrannt und die Auspuffe sind heiß und kühlen krachend und knaxend runter. Erster Gedanke war, ich bin mit angezogener Handbremse gefahren-kann ja eigentlich nicht sein. (Händlerchef meinte, könne auch der Dieselfilter sein, der in einem Tournus sich immer wieder selbst reinigt und das stinkt angeblich auch so )
Ansonsten alles wie gehabt - Händler werden von FORD nach wie vor im Regen stehen gelassen - egal um was es geht.
Hatte irgendjemand von Euch etwas der oberen beiden Punkte?
Also mit 1. und 3. bis 6. habe ich keine Erfahrung.
Nr.2 hört sich stark nach aktivem Regenerationszyklus des Dieselpartikelfilters an. Der wird dann gestartet wenn die Russ-Last zu hoch ist und der DPF Filter nicht ausreichend lange genug hohe Temperaturen hat um passiv zu regenerieren. Bei der aktiven Regeneration wird absichtlich die eingespritze Kraftstoffmenge erhöht und der Einspritzzeitpunkt verändert um den DPF richtig aufzuheizen.
Du hast doch schon mal irgendwo berichtet wie wenig du verbrauchst. 6,7/l auf 100km oder so. Wenn das wirklich regelmäßig dein realer Verbrauch ist (bei Spritmonitor liegt der Verbrauch von 44 Edge bei 8,35 l im Schnitt), dann kann ich mir gut vorstellen, dass der DPF regelmäßig nicht heiß genug wird und dann zusätzlich die aktive Regeneration gefahren werden muss zum Russ abbrennen.
Gruß
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Richtig!
Und an die, die viel und schnell schruppen, haben öfter den Intervall, weil mehr Russ verbrannt wird.
Die Leasinggesellschaft hat bei meinem letzten Wagen kein Plus gemacht, eben weil auch der DPF getauscht werden musste! -
ich war gestern beim FH wegen räderwechsel - hab nun die winterreifen drauf
der FH hat mir die 2 Bände gezeigt, welche am Tank verbaut werden sollen.
nächsten Freitag wird dies erledigt....ich berichte....
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Wie sehen die Bände aus?
Wir können uns unter „Bände“ keine Vorstellung machen.
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Also bei Rallye Autos wird das ganz simple gelöst.
Im Tank wird eine Art Kunststoffschwamm eingelegt. Man verliert nur wenige Liter, aber der Wagen bekommt in jeder Lage Sprit.... und dadurch gibt es auch keine Geräusche.... was dort sicher keine Rolle spielt.