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Es ist doch "gut" wenn die Fehler jetzt auftreten und nicht wenn unsere Fahrzeuge aus der Garantie sind.
Deshalb finde ich es auch gut , wenn hier in diesem Forum sowas gepostet wird.Was bringt es "uns" wenn alle nur sagen alles Top.
(Rosarote Ford Brille ) -
Und die andere Seite ist, wenn jetzt schon die Mängel kommen, was kommt nach Ablauf der Garantie noch auf uns zu?
Kann man sehen, wie man will.
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Hallo zusammen,
Mein Edge hat nun 11700KM drauf & ich habe einige Sachen die mir aufgefallen sind und bei einem Auto für 60000€ nicht sein dürften. Vllt. Könnt ihr mir bei einigen Sachen zustimmen oder sich etwas hinzufügen.
1. Ich kann den Tankinhlt hören. Jedesmal wenn ich Bremse höre ich den Tankinhalt hin und her schwappen.
2. Beim schnelleren Beschleunigen klappert irgendetwas im Fahrzeug. Auf jeden Fall kommt es von hinten. Ich habe schon gesucht, aber nichts gefunden.
Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass diese beiden Dinge zusammenhängen. Den Tankinhalt sollte man eigentlich bei einem
modernen Auto nicht hin- und herschwappen hören, da im Tank Schwallbleche verbaut sind, die dieses schwappen auch
aus Sicherheitsgründen eliminieren sollen. Das klappernde Geräusch könnte ein ausgebrochenes Schwallblech sein.
Neben dem Effekt der Geräuschentwicklung, sehe ich zudem ein Sicherheitsproblem, weil nämlich die 60 Liter
eine erhebliche träge Masse darstellen, die beim Aufschaukeln das Fahrverhalten bei schwierigem Untergrund
( Matsch, Schnee u./o. Eis ) beeinflussen könnten. Natürlich bringt der Egde gut 2 Tonnen auf die Waage, aber
ich denke trotzdem, das man dies nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte, da ja durch Beschleunigen,
Kurven fahren oder Bremsen aus den 60 ltr = kg ein mehrfaches an kinetischer Energie erzeugt wird, welche
nun nicht mehr effektiv - durch das Schwallblech - abgebremst wird.MfG
Heinz
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Ausgebrochens Schwalblech,glaube ich weniger,da es schon immer bei mir da gewesen ist. Am anfang hat man es vor lauter Freude am neuen Wagen nur nicht "Gehört"
Im nachhinein werde ich mal Ford Anschreiben wa die dazu meinen. -
Ich habe ca. 10 verschiedene Ami`s hinter mir, Du glaubst nicht was dort teilweise schon in der
Produktion geschludert wird. Mich würde nicht wundern, wenn das Blech nicht richtig gepunktet
wurde.
Ich drück dir die Daumen, das Ford das mal überprüft, ist eigentlich nicht schwierig mal in den
Tank zusehen ( Kraftstoffpumpe raus, Endoskop rein ) ), könnte eigentlich jede Werkstatt
in 15 Minuten erledigen.MfG
Heinz
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Ja,da hast du Recht.
Habe gerade Ford Angeschrieben, mal sehn was Rauskommt,für einen Wagen in der 50 Tausender Klasse, kann ich eine zufriedenstellende Antwort erwarten. -
Ja,da hast du Recht.
Habe gerade Ford Angeschrieben, mal sehn was Rauskommt,für einen Wagen in der 50 Tausender Klasse, kann ich eine zufriedenstellende Antwort erwarten.Sobald du eine Antwort bekommst, teile diese doch bitte mit uns
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Jepp,
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In diesem Forum hier schreibt der Tanksysteme-Entwickler Andreano folgendes:
Zufällig entwickle ich Tanksysteme. Schwapp, oder Schwallgeräusche sind bei einem Tank was ganz normales. Wo halt Flüssigkeit IST, da sind halt Schwappgeräusche zu hören.
Bei einem Kunststofftank sind übrigens Geräusche geringer als beim Stahltank.
Dies kann man auf verschiedene Weisen vermeiden: entweder durch Schwallwände im Tank, oder Abkopplung Tank zu Karosse. Ich gehe davon aus, dass bei unserem Tank gespart wurde.
Zur Info: am lautesten ist es zw. 90 und 60 % Füllvolumen. Und Diesel ist lauter als Benzin (liegt in der Dichte).