Hallo zusammen,
mein Edge Vignale ist jetzt 1 Jahr alt mit einer Fahrleistung von 20.000 km und überwiegenden Fahrten auf gut ausgebauten Bundesstraßen, also mäßiger Belastung.
Folgende Mängel bei mir:
1. Tankinhalt schwabbert hörbar.
2. Starke Windgeräusche an der hinteren Beifahrertür ab Tempo 80 km/h. Hier wurde bereits vom Händler ohne Erfolg nachgebessert
3. Nerviges klappern aus Richtung Unterboden ab Tempo 100 km /h
4. Unnormal starke Abnutzung (tiefe Rillen) an den beiden hinteren Bremsscheiben (wie bereits gesagt bei mäßiger Belastung).
5. Starke und lang anhaltende Kondenswasserbildung in den Rückleuchten, insbesondere nach Nutzung einer Waschanlage.
Mein autorisierter Ford Händler meint dazu, dass diese Mängel bekannt sind, die anstehende Mängelbeseitigung sieht er skeptisch und auch sollte der Edge von mir nicht weiterempfohlen werden. Dies insbesondere im Vergleich mit preisgleichen deutschen SUV, d. h. im Preisbereich von über 60.000.-€. Was für eine Arroganz bzw. Ungeheuerlichkeit so etwas von einem Service Leiter Ford Vignale hören zu müssen.
Hier meine Fragen an Euch:
Hat hier eine Schadenersatzklage Erfolg? D.h. ich möchte das Auto bei erfolgloser Reparatur zurückgeben und natürlich mein Geld zurück.
Wäre hier bei der Masse an betroffenen (betrogenen) Edge Besitzer eine Sammelklage (ähnlich wie beim Diesel Skandal) erfolgreich?
Wer würde mitmachen bzw. was meint ihr dazu?