Mussten die Serienmäßigen Stehbolzen getauscht werden für die 10mm Spurverbreiterung pro Seite?
-
-
Holt euch doch einfach 25er Platten, dann müssen die Radbolzen weder gekürzt noch getauscht werden! Als Federn empfehle ich die von H&R da diese linear und nicht wie die Eibach progressiv einfedern!
-
-
War heut beim Tüv um Spurverbreiterung (40 mm pro Achse) eintragen zu lasen, wurde abgelehnt mit der Begründung das die 10 mm Verbreiterungen an den Kotflügeln Fehlen. Jetzt die Frage, wie habt ihr die Eintragung hin bekommen.
-
Ich habe 25mm pro Rad, also 50mm pro Achse, war problemlos Tüv, wohlgemerkt mit Serienbereifung, Platten sind das ganze Jahr drauf, Sommer- und Winterräder.
-
40mm pro Seite ist schon ein Wort. Von wem sind die und gibt es eine ABE für die Kombi in Verbindung mit deinen Felgen?
-
Er schrieb 40mm pro Achse, nicht pro Rad kommt bei der Beurteilung natürlich draufan was für Felgen und Reifen montiert sind. Bei uns in der Schweiz gilt, die Lauffläche vom Pneu muss über einen bestimmten Bereich abgedeckt sein durch den Kotflügel.
-
Tja, jetzt stellt sich die Frage , der Tüv meint das ich 10 mm leisten laut Gutachten anbringen muss 50 Grad 30 Grad. Sieht aber bescheiden aus,auch ist eine Befestigung nicht so einfach. Zur Bereifung ,Serienfelgen 20 Zoll mit 255 er Bereifung. Hat einer Bilder am EDGE mit den Leisten.
-
Fahr zu einem anderen Gutachter, da gibt es viel Ermessensspielraum. Wenn der eine nicht will, es gibt auch andere, die Geld verdienen wollen.
-
Fahr zu einem anderen Gutachter, da gibt es viel Ermessensspielraum. Wenn der eine nicht will, es gibt auch andere, die Geld verdienen wollen.
Genau so habe ich es in einem ähnlichen Fall gemacht. TÜV 1 lehnte alles ab, sofort in den nächsten Ort zu TÜV 2 gefahren, Abnahme ohne Beanstandung.