Spurverbreiterung

  • du musst auf deine RAd/Reifenkombi achten, insbesondere je nach Größe der Winterräder. Das war bei mir das KO Kriterium. Meine 19 Zöller Winterräder sind von der Einpresstiefe zu groß und ich wollte nicht immer auch die Spurplatten wechseln. Grundlegend hätte ich sonst nur die H&R montiert. Die Eibach kommen schon ordentlich raus. Mein KFZ Mann bei Ford meinte das es dem Fahrverhalten mit den 21 Zöllern nicht unbedingt dienlich ist

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Falls es interessiert, Eibach Pro Kit Tieferlegung Eddie (2).jpgmit 20 mm H+R Spurverbreiterung pro Achse (10 mm pro Rad)

    Sieht gut aus! Was haben die Felgen für eine ET? 9x21 ET? Kannst du mal noch Fotos von vorne und hinten machen wegen den Distanzscheiben?

    Edge ST Line 2019 in White Platinum mit Technologypaket, AHK, Panoramadach, Adaptive Lenkung

  • Warum sollte er sich deswegen härter fahren....


    Nur wegen der Spurplatten wird das wohl nicht so sein, es verändert sich in der Regel das Handling etwas...
    Wobei festzustellen bleibt, ob es dem einen liegt bzw dem anderen vielleicht auch nicht...


    Obendrein sind 20mm pro Achse nun nicht die Welt... ;)


    Beim vorherigen Kuga hatte ich 60mm pro Achse und das war schon sehr deutlich im Handling zu spüren :!:

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Labrador62 ()

  • Dann würde ich es wegen dem veränderten Federweg mal etwas vermuten....

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Moin,
    er ist nicht viel härter. Habe im Vorfeld mit mehr gerechnet. Also ich finde es absolut ok, liegt aber immer im Auge des Betrachters.
    Da ich bis zum Edge immer sportliche Coupes gefahren habe bin ich ganz andere Sachen gewohnt. :D:D:D