Bremsen hinten wechseln nochmal aktuell

• ich mach jetzt bewusst nochmal ein altes Thema auf, da es gerade brennt <X

Es hat auch schon mal mit FORscan geklappt und ich konnte die Parkbremse in den Wartungsmodus fahren und den auch wieder beenden. Nur diesmal will mir das FORscan leider kein ABS oder EPB anbieten. Version ist die 2.3.54, hab auch schon die ganz neue installiert-> selbe Problematik. Hab dann wieder zurückgeswitcht da es ja mit der älteren schon mal funktionierte.

Leider klappt bei meine 2017er auch die manuelle Version mit Vollgas und gedrückt halten... nicht.

Den Stellmotor abbauen wollte ich mir bei dem Alter auch gerne ersparen.

Hat bitte einer der alten Hasen noch einen Tipp? Vielleicht hab ich was übersehen?

• Harry

Hat den Titel des Themas von „Bremsen hinten wechselnnochmal aktuell“ zu „Bremsen hinten wechseln nochmal aktuell“ geändert.
  • Danke liebe Gemeinde,

Ihr müsst Euch den Kopf nicht mehr zerbrechen, ich hab es selbst hinbekommen :saint:

Und für alle die eventuell mal in die selbe Situation geraten hier auch die Lösung:

Anderes Laptop mit FORscan installiert und siehe da, alles wird wieder richtig ausgelesen (auch ABS) und schon sind wir mit der eBrake im Wartungsmodus :)

Warum das jetzt so kam, darüber mögen sich die ITler Gedanken machen :D Ich weiß was ich Ostermontag zu machen habe ;)

neue Besen kehren gut? mal sehn....
    altes Model = Edge SEL, Bj 2007, LPG Umbau, 7 Jahre treue Dienste, hab ihn wirklich geschätzt :P
    Neu = Edge Sport, 03/2017, Arctic Weiß Metallic, 210 PS, 1x Komplettausstattung ohne Reling und Standheizung :thumbsup: