Hallo zusammen,
am Wochenende hab ich meinem Dicken die Sommerschue angezogen. Beim reinigen der Winterschlappen ist mir ein leises Zischen an einem Rad aufgefallen.
Nachgenauerem Suchen und Hinschauen konnte ich den Bereich beim Ventil als Übeltäter identifizieren.
Die Felgen sind die anthrazitfarbenen original Ford-Felgen in 20" vom ST-Line. Leider sind da ja Gummiventile verbaut und so wie es aussieht, scheint es da ein Korrosions-Problem im Ventilbereich zu geben.
Hierzu die Fragen:
1.Habt ihr sowas bei euren Felgen auch schon beobachtet?
2. Lässt sich sowas "beheben"? Ich hatte den Mantel noch nicht ab und konnte demzufolge nicht sehen, wie es um das Ventil aussieht...
3. Kann man die Gummiventile gegen Metallventile tauschen ohne dass man da gleich die RDKS-Sensoren mit tauschen muss? (Es sind ja die Original-Felgen mit den verbauten RDKS-Modulen drauf)
Bei einer anderen Felge hab ich übrigens auch schon Lackanhebungen auf einer glatten Fläche feststellen müssen. Scheint ja dann wohl ein Qualitätsproblem zu sein. Aber für Reklamationen sind die sicher schon zu alt. Sind noch vom vFL...