Du könntest noch prüfen ob im Fahrzeug das Ford Pass im Sync aktiviert ist.
Ford PassApp Standort und Signalhorn
-
-
Ja ist es,sonst könnte ich ja alles andere auch nicht sehen.
-
Hat jemand noch eine Lösung?
-
Bin auch gespannt ob sich das noch klärt.
Da gibt es leider so viele Variabeln die einen Unterschied machen können.
Ich habe z.B. gerade festgestellt, dass meine Frau auf ihrem Handy noch eine ganz andere
Version (4.34) von Ford Pass hat, die optisch ganz anders aussieht als meine 5.13
Aber Hupe und Licht haben wir beide nicht.
Evtl. gibt es auch noch eine Iphone Version mit anderen Funktionen.
Der Softwarestand des Edge könnte auch noch eine Rolle spielen.
Aber solange hier keiner genau schreibt bei welcher genauen Version er das mit welchem Auto
drin hat, wird man kaum auf die Lösung kommen.
Man weiß ja meist nicht einmal, um welches genauen Fahrzeugtyp es geht, welche Sync Version,
vFl / Fl. Das kann alles Unterschiede machen.
Wobei ich eher auf eine bestimmte Softwareversion von Ford Pass tippe.
Sonst müsste sich die Oberfläche je nach Fahrzeug ja verändern.
Und wenn man mehrere Ford Modelle hat entsprechend beim Umschalten auf ein anderes Fahrzeug.
Vielleicht schreiben diejenigen die die Tasten in ihrer App haben ja noch etwas dazu oder laden auchmal ein Bild hoch.
Wenn ich auf Standort gehe, ist da nur die Google Karte mit dem eingezeichneten Standort des Autos und meinem Handy und nochmal die genaue Adresse des Standortes angegeben. -
Screenshot_20250308_231551_FordPass.jpgAlso bei mir sieht es wie unten aus hat eigentlich auch nichts mit irgend einer Aktivierung das sollte so da sein bei dir
-
Bis auf die Schaltfläche siehts hier genauso aus. Aber diese Schaltfläche fehlt eben leider.
Ist das ein Android Handy und welche Version von Ford Pass?
Sieht denn Deine Hauptseite aus wie eine von meinen auf dem Bild? -
ford pass version 5.13.0 andriod . Meine Hauptseite sieht wie bei dir bild 2 (rechts) aus
-
Hi RonnyH,habe auch die Version 5.13.0, trotzdem fehlt bei mir das Symbol für Licht/Hupe.Auch Android-System.Hauptseite auch wie bei fordprobe64.Auch Sync3 ist aktuell,selbe Version wie beim Fiesta. (Edge ST-Line FL,EZ 01/2020)
-
Danke. Na wenn es die gleiche App Version ist, muss ja wirklich irgendwas an den Autos unterschiedlich sein und die App sich entsprechend anpassen und die Schaltfläche anzeigen oder nicht.
Gibt ja trotzdem noch genug Möglichkeiten.
Am Ende liegts dann auch hier daran, dass die Batterie nicht mehr die beste ist und keine 80% Ladung hat. Nicht das er nach 1 x Hupen nicht mehr startet.
Deshalb geht ja so vieles nicht. Geht bei Euch Beiden denn Start / Stop?
Bei mir nicht.
Eventuell geht ja auch die Hupe überhaupt nicht mehr. Soll ja auch öfter vorkommen.
Schon lange nicht mehr probiert.
Scheinwerfer sind hier LED.
Vielleicht spielt auch das Handy oder die Android Version eine Rolle. 1000 Möglichkeiten.
Ich wette auch bei Ford findet man letztlich niemanden der sagen kann woran das nun liegt.
Ronny das auslösen von Licht / Hupe funktioniert bei Dir auch, wenn das Auto ganz woanders steht?
Sync Version bei mir ist 3.4.23188
Das stundenlange Prozedur mit dem Update der Maps habe ich mir allerdings bisher noch erspart.
Die sind also hier noch nicht auf dem neuesten Stand. -
fordprobe64 ja hab es schon mit start/stop ausprobiert und hupe/ Licht auch ging aus 6000km Entfernung habe es von kanada aus hier in deutschland starten können und auch licht/hupe ging . Habt ihr eine Alarmanlage verbaut und diese auch aktiviert im Auto evtl. liegt daran .