Hallo zusammen,
Ford Edge 2018, inzwischen 155.000 km, bin an sich sehr zufrieden mit dem Gefährt (schon mein zweiter Edge).
Gebraucht gekauft bei 88.000 km. Dann kam eines Tages die Meldung im Display, dass die adaptiven Scheinwerfer nicht funktionierten. Nach einem Neustart war es wieder in Ordnung. Hiin und wieder taucht die Meldung auf. Dann kann ich auch kein Fernlicht einschalten.
Gefühlt kommt der Fehler hin und wieder bzw. selten, aber es ist auch nicht häufiger geworden.
Seit 5.000 km hatte ich aber jetzt mehrmals das Problem, dass bei Langstrecke Nachtfahrt nach mehreren hundert km auch etwas nicht stimmt; Kein Aufblendlicht mehr, und die LED-Scheinwerfer leuchten nur noch ca. 20m weit, werden dann irgendwie mit einem "Schirm" runtergeregelt.
Zündung aus, einen Moment warten und wieder los, und dann geht es (meist) erst einmal wieder.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Was tun? Kann man die Dinger reparieren lassen? Oder nur ein Steuerproblem? LED-Scheinwerfer kosten bestimmt ein paar Euro fünfzig ...
VG
R