Adaptive Scheinwerfer machen manchmal Ärger, Tendenz steigend

• Der SW ist definitiv verklebt. Da muss man schon einen großen Wärmeofen haben, um den Kleber zu lösen. Glaube nicht das eine Werkstatt sowas hat. Deshalb wird der ganze SW getauscht. Wenn die Garantie abgelaufen ist, bist du mit über 2000€ dabei. In der Anschluss Garantie sind keine elektrischen Komponenten enthalten.

Werde mal bei ALI gucken, was das ist.

• Ist schon lange her, dass das Problem bei mir aufgetreten ist. Der Werkstattmeister meinte nur, dass der Stellmotor das Problem war. Ob die Werkstatt den kompletten Scheinwerfer getauscht hat oder nur den Stellmotor kann ich nicht sagen. Es war noch in der Garantiezeit. War mir echt egal was die Werkstatt gemacht hat. Es musste wieder funktionieren. Ich bin nur davon ausgegangen, dass so ein Stellmotor extra verbaut ist.

Das der Scheinwerfer nicht zu öffnen ist bezweifel ich aber. So wie es aussieht, ist die Scheibe nur eingeklipst. Man kann sogar bei Aliexpress Scheibe und Gehäuse getrennt kaufen.

Scheinwerfer hinten.JPGScheinwerfer vorn.JPG

Danke für den Tip, habe den Body und das Glas bestellt. Hat 100 € gekostet, weil der Versand teuer war. Werde versuchen einen heilen zu bauen. Werde berichten was dabei rausgekommen ist. Toi,Toi,Toi