Sicherheitsgurte tauschen

• Hi zusammen,

unser Edge hat in der 2.Sitzreihe die Airbag-Gurte. Wir empfinden diese allerdings als unangenehm und würde diese gerne gegen "Normale" Sicherheitsgurte tauschen.

Hat das vielleicht schon jemand gemacht? Für Hinten Rechts 2434848 und Hinten Links 2217412.

Grüße

Christian

Edge, ST-Line Bj. 2017 mit 2.0l 209PS, Aktis-Weiß Metallic

• Ich bin mir da mal gar nicht sicher ob das erlaubt ist, "einfach Airbags auszubauen".

Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

• Gutes Argument. Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. Da war ich von dem unangenehmen Gefühl der Gurte wohl bissle zu sehr "getrieben", die los zu werden.

Elektrisch können die nicht ausgelöst werden, habe da weit und breit zumindest mal keine Kabel gesehen. Müsste man einmal in Erfahrung bringen, ob man das darf. Wäre echt froh, wenn das geht.

• Das geht schon.Aber du musst alles per Einzelabnahme prüfen lassen... Dadurch wird die Versicherung neu berechnet. Weil du dein Auto " unsicherer" gemachst hast... Neue Gurte, ev neue Halterungen usw... teurer Spass....

• Unsicherer als ein Edge ohne diese Gurte wäre er ja auch nicht. Aber das Thema ist eh gegessen. Die Teile sind einfach zu teuer.

Hoffen wir das die später mit dem Kindersitz kompatibel sind 🤯

Danke und Grüße 🙋🏻‍♂️