Finanzierter Edge Vignale zurück an Händler

  • Wahrscheinlich beim Ford-Login. Dort unter Fahrzeugzustand ist auch die Bremsanlage und Achsaufhängung aufgeführt.Auch Flüssigkeiten und Filter sowie Sicherheitseinrichtungen und Fahrassistenzsysteme. Inwieweit dort ein eventueller Bremsverschleiss angezeigt wird weiss ich leider nicht. Die einzigste Meldung die bei mir jemals hinerlegt war war die Störung des Frontsensors aufgrund von Verschmutzung durch starken Schneefall,was jedoch schon vorher in der Ford-Passapp gezeigt wurde.

  • Nein, der Edge hat kein elektrisches System zur Verschleißanzeige. Das ist rein "mechanisch". Das ist dann unüberhörbar ;(

    Wäre das elektrisch, würdest du am den Bremssätteln ein Kabel finden. Sowas gibt es aber nicht beim Edge...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Ja, stimmt, man vernimmt es akustisch recht deutlich, wenn die runter sind =O

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • Wenn die tatsächlich schon so weit runter waren, hätte Wolfgang also was hören müssen.
    Also kann man wohl behaupten, die haben ihn behumpst.
    Sicher für potentielle Kunden gut zu wissen.

    Vignale Fl (EZ 08/2019), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Grau Metallic ?, Extras: Vollausstattung (wüßte nicht was noch fehlt) :)

  • Da gehe ich mal ganz fest davon aus. Wenn jemand aus der Forumsgemeinde dort in der Nähe ist, wäre jaal ein Blick auf die Bremsklötze Gold wert. Ich denke nicht, dass die so weit runter waren. Und wenn sogar noch ein Service von der Bezahlung her offen war, ist das für mich Beschi....

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Dieses simple aber effektive Verschleißerkennungssystem hatten meine "Amis" schon in den 70er Jahren. Keine auszutauschenden Sensoren. Keine Falschmeldung vorstellbar, da keinerlei Elektronik.
    Ich glaube die meisten Ausfälle gibt es heute aufgrund fehlerhafter Sensoren und daraus resultierendem Notlauf oder Motorstop.

    Vignale Fl (EZ 08/2019), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Grau Metallic ?, Extras: Vollausstattung (wüßte nicht was noch fehlt) :)

  • Da gehe ich mal ganz fest davon aus. Wenn jemand aus der Forumsgemeinde dort in der Nähe ist, wäre jaal ein Blick auf die Bremsklötze Gold wert. Ich denke nicht, dass die so weit runter waren. Und wenn sogar noch ein Service von der Bezahlung her offen war, ist das für mich Beschi....

    Der Händler ist in Braunschweig.


    In dem Service-Plan war Oktober 2020 noch kein Verschleiß enthalten.

    Das wurde, glaube ich im November oder so danach erst eingeführt für die Flatrate+ mit 10 € monatlich, inkl. Verschleiß und nur für Neukunden. Damals schon keine Kulanz bei Ford erhalten.

    Inzwischen ist der Preis für Neufahrzeuge bereits um 50% gestiegen, also jetzt 15 €/Monat.

    Für Gebrachte gibt es so etwas gar nicht, nicht einmal auf Tageszulassung.

    Ein Schelm, wer Böses denkt.

    Gruß, Wolfgang

    Ford Edge Vignale 2020, Bi-Turbo-Diesel 238 PS, Ametista scura, Vollausstattung.