Wahrscheinlich beim Ford-Login. Dort unter Fahrzeugzustand ist auch die Bremsanlage und Achsaufhängung aufgeführt.Auch Flüssigkeiten und Filter sowie Sicherheitseinrichtungen und Fahrassistenzsysteme. Inwieweit dort ein eventueller Bremsverschleiss angezeigt wird weiss ich leider nicht. Die einzigste Meldung die bei mir jemals hinerlegt war war die Störung des Frontsensors aufgrund von Verschmutzung durch starken Schneefall,was jedoch schon vorher in der Ford-Passapp gezeigt wurde.
Finanzierter Edge Vignale zurück an Händler
-
-
Nein, der Edge hat kein elektrisches System zur Verschleißanzeige. Das ist rein "mechanisch". Das ist dann unüberhörbar
Wäre das elektrisch, würdest du am den Bremssätteln ein Kabel finden. Sowas gibt es aber nicht beim Edge...
-
Ja, stimmt, man vernimmt es akustisch recht deutlich, wenn die runter sind
-
Wenn die tatsächlich schon so weit runter waren, hätte Wolfgang also was hören müssen.
Also kann man wohl behaupten, die haben ihn behumpst.
Sicher für potentielle Kunden gut zu wissen. -
Da gehe ich mal ganz fest davon aus. Wenn jemand aus der Forumsgemeinde dort in der Nähe ist, wäre jaal ein Blick auf die Bremsklötze Gold wert. Ich denke nicht, dass die so weit runter waren. Und wenn sogar noch ein Service von der Bezahlung her offen war, ist das für mich Beschi....
-
Dieses simple aber effektive Verschleißerkennungssystem hatten meine "Amis" schon in den 70er Jahren. Keine auszutauschenden Sensoren. Keine Falschmeldung vorstellbar, da keinerlei Elektronik.
Ich glaube die meisten Ausfälle gibt es heute aufgrund fehlerhafter Sensoren und daraus resultierendem Notlauf oder Motorstop. -
Da gehe ich mal ganz fest davon aus. Wenn jemand aus der Forumsgemeinde dort in der Nähe ist, wäre jaal ein Blick auf die Bremsklötze Gold wert. Ich denke nicht, dass die so weit runter waren. Und wenn sogar noch ein Service von der Bezahlung her offen war, ist das für mich Beschi....
Der Händler ist in Braunschweig.
In dem Service-Plan war Oktober 2020 noch kein Verschleiß enthalten.
Das wurde, glaube ich im November oder so danach erst eingeführt für die Flatrate+ mit 10 € monatlich, inkl. Verschleiß und nur für Neukunden. Damals schon keine Kulanz bei Ford erhalten.
Inzwischen ist der Preis für Neufahrzeuge bereits um 50% gestiegen, also jetzt 15 €/Monat.
Für Gebrachte gibt es so etwas gar nicht, nicht einmal auf Tageszulassung.
Ein Schelm, wer Böses denkt.