18" Winterräder

  • Hallo,


    mal ne Frage zu Winterrädern 18" vom Edge.

    Da ich meinen Edge Anfang Oktober lt. Vertrag abgebe, stellt sich mir die Frage, an welchen Fahrzeugen die noch verwendet werden können.

    Felge 7,5 J x 18 ET 55 ALU

    Gruß, Wolfgang

    Ford Edge Vignale 2020, Bi-Turbo-Diesel 238 PS, Ametista scura, Vollausstattung.

  • Hallo,


    Die Felgengröße 7,5 J x 18 ET 55 ALU passt zu verschiedenen Fahrzeugen. Die genauen Modelle können jedoch variieren, da die Einpresstiefe (ET) und die Felgenbreite entscheidend sind. Hier sind einige allgemeine Hinweise:

    1. Audi: Viele Modelle, insbesondere die A4, A6 und Q5.
    2. BMW: Einige Modelle der 3er und 5er Serie.
    3. Mercedes-Benz: C-Klasse und E-Klasse.
    4. Volkswagen: Passat und Tiguan.

    MfG

  • Edge-Admin


    Ich war heute bei meinem FFH und habe bei der Gelegenheit das Winterräder-Problem angesprochen.

    Seiner Meinung man nach dürfen die Räder /Felgen nur am Edge verwendet werden.

    Er glaubt nicht, dass sich die jemand für ein Nicht-Ford-Fahrzeug zulegen wird, da er die ohne ABE nicht eingetragen bekommt.

    Er meinte, dass die Felgen ein Ford-Symbol haben sollen.

    Da sie eingelagert sind zurzeit, kann ich mir das am Mittwoch anschauen, wenn ich den Edge zur Wertermittlung vorstelle.


    Zur Sicherheit mal ein Foto von dem Angebot bei dem Händler, wo ich den Edge neu gekauft hatte in 10/2020.


    pasted-from-clipboard.png

    Gruß, Wolfgang

    Ford Edge Vignale 2020, Bi-Turbo-Diesel 238 PS, Ametista scura, Vollausstattung.

  • Wenn man bei Ford mal in die Kompatibilitätsliste der Felge schut, gibt es noch 2 Ford-Fahrzeuge: der galaxy und der S-Max.

    Da passen aber nicht die Reifen!

    KompatibleFahrzeuge.PNG

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black