Moin,
ich bin den Edge zwar schon Probe gefahren, habe allerdings nicht den Spurhalteassistent getestet.Warum auch immer.
Greift der Assistent aktiv ein und hält die Spur oder gibt er nur Warnsignale von sich?
Vielen Dank für die Infos
Moin,
ich bin den Edge zwar schon Probe gefahren, habe allerdings nicht den Spurhalteassistent getestet.Warum auch immer.
Greift der Assistent aktiv ein und hält die Spur oder gibt er nur Warnsignale von sich?
Vielen Dank für die Infos
Hi loew,
er greift auch ein. Habe ich ausprobiert, lange gerade Strecke, Lenkrad loslassen und sobald der SHA ein überfahren der Fahrbahnmarkierung erkennt lenkt er ganz sachte dagegen und bringt das Auto wieder in die richtige Bahn.
Nur kommt dabei die Meldung " bitte Hände ans Lenkrad".... fand ich schon lustig.
LG
Jupp
Ai super. Danke für die prompte Antwort.
Meines Wissens nach kann das aber eingestellt werden, wie er reagieren soll. Sprich mit Lenkeingriff oder ohne.
Hi admin,
man kann die Intensität in 3 Stufen einstellen, aber das man mit und ohne Eingriff etwas wählen kann habe ich noch nicht gefunden.
LG
Jupp
Ich habe es leider nicht mehr im Kopf, habe aber mal kurz in die Online Bedienungsanleitung des S-Max gesehen. Ich gehe davon aus, dass das identisch zum Edge ist. Hier stehen folgende Möglichkeiten:
Wenn ich dran denke, sehe ich es mir bei der nächsten Fahrt noch mal an
ACHTUNG: S-Max Quelle --> http://www.fordservicecontent.…=f&vFilteringEnabled=True
Das werde ich auch mal machen... sooo sicher bin ich mir nun auch nicht mehr...
Genau so isses. Mein Fehler.
...und das erwähnte Überfahren der Fahrbahnmarkierung ist IMHO schon ein Fehler, weil dann ist es schon zu spät.