Ford Edge 2.0 238ps AWD Fehlercode P008a

• Und wieder ein enttäuschter Edge / Ford Kunde und für Jahre wenn nicht für immer verloren.
    Unglaublich was man hier teilweise lesen muss.
    Soll mir doch keiner erzählen, der Sensor ist tatsächlich hier unbekannt und taucht in keinem Handbuch/Werkstattleitfaden/Schulung auf.
    Das wird doch sicher 1:1 aus dem englischen übersetzt oder die haben sogar einfach die englischen Original Handbücher bzw. heute wohl irgendwelche Programme oder Apps.
    Es ist einfach mangelndes Interesse und das mittlerweile leider scheinbar auf jeder Ebene.
    Aber wenn dann ein Werk schließt weil keiner mehr den Schrott kauft ist das Geschrei groß.

Vignale Fl (EZ 08/2019), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Grau Metallic ?, Extras: Vollausstattung (wüßte nicht was noch fehlt) :)

• Für mich auch mangelndes Interesse plus Inkompetenz der Fordgarage. Das ist echt der Wahnsinn, was da geboten wird. Auto verkaufen und teure Rechnungen schreiben können sie, danach hört es aber bald auf. Wehe, der Kunde kommt mit einem Problem…

Für mich wars das mit Ford und dieser Garage sowieso. Zum Glück bin ich seit über 1 Jahr in einer freien Garage, wo man noch ernst genommen wird und wo geschaut wird für einen. Die haben schlussendlich auch den Edge repariert.

Edge ST Line 2019 in White Platinum mit Technologypaket, AHK, Panoramadach, Adaptive Lenkung

• das ist echt ärgerlich bei euch. Gerade mit Wohnwagen und sich dann abschleppen lassen ist ja eine furchtbare Vorstellung.

Dennoch muss ich dazu sagen, dass der Edge eigentlich ein super Zugwagen ist. Ich fahre einen 2,2 Tonnen Wohnwagen. Bin damit dieses Jahr schon 6000km gefahren...Berge rauf Berge runter. Der Edge hat nicht einmal gejammert. Und geschont wird der bei mir wirklich nicht. Gerade letzte Woche Kassler Berge mit 100km/h und Wohndose hinten dran.

Die Kiste ist dann zwar voll am Limit, aber dafür ist der Wagen ja auch gebaut, finde ich zumindest. Bisher scheint es ihm mit dem geqäule jedenfalls nicht schlecht zu gehen.

Ford Edge 10/2016 210PS Biturbo, Titanium, Standheizung, Panoramadach, AHK, Sync 3 nachgerüstet.

Auch bei diesem Auto passt der Spruch: Das Fahrzeug sucht sich seinen Besitzer aus...!

• Das ist ja das tragische an der Geschichte, wenn diese Geschichte mit dem Notlauf nicht wäre, wäre es ein super Auto und ich würde es behalten. Auch den Ww hat er souverän gezogen. Aber jetzt bin ich ehrlich gesagt einfach nur noch froh, diese Wundertüte endlich los zu sein.

Haben jetzt einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD mit 3t Anhängelast gekauft. Der kann alles auch und vieles noch besser als der Edge und optisch hat er mir schon immer super gefallen.

Edge ST Line 2019 in White Platinum mit Technologypaket, AHK, Panoramadach, Adaptive Lenkung