Anfahrgeräusch

  • Hallo,

    habe beim Anfahren aus der Kreuzung heraus (also nach rechts oder links) ein deutliches Schieben der Hinterräder.

    Man merkt ein ganz kurzes Rubbeln oder einen leichten Ruck der Räder auf der Straße (so würde ich es mal beschreiben).

    Ganz kurz und dann ist es eine normale Beschleunigung mit sehr guten Schaltvorgängen.

    Geradeaus beim Anfahren ist nichts zu hören, also nur bei Lenkeinschlag und Beschleunigung.

    Hat das auch jemand oder ist da was wo abgeklärt werden muss?

    Hoffe ihr habt ein paar Antworten dazu.

    Vignale / 2020 / 238 PS / 49000 Km

    Viele Grüße und allen einen schönen Tag

    Klaus

  • Kenne ich und tritt in letzter Zeit immer verstärkter, aber wohl auch nicht immer, auf.
    Temperaturabhängig?
    Garantiert nicht normal. Sicherlich etwas mit Ausgleichs- / Verteilergetriebe.
    Muss endlich mal dran denken die Anzeige für den 4 Rad Antrieb im Bordcomputer anzuschalten.
    Vielleicht sieht man da ja schon Auffälligkeiten. Wüßte allerdings auch nicht, wie die Antriebsverteilung normal aussehen muss.
    Meiner ist 2019 und 97000 km. Ist mir vereinzelt aber auch schon vor 10000 km aufgefallen.
    Aber war dann bei Ford leider nicht auf Anhieb reproduzierbar.
    Zum Glück noch mit Gewährleistung und Garantie. Demnächst ist da wohl einiges zu tun.




    Vignale Fl (EZ 08/2019), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Grau Metallic ?, Extras: Vollausstattung (wüßte nicht was noch fehlt) :)