Vibrieren/Dröhnen im Innenraum - Motorhalter?

  • Hallöle Edgefahrer,


    habe nach und nach immer mehr ein Vibrieren und Dröhnen im gesamten Innenraum bekommen. Beim Fahren bzw. beim Gas geben im unteren Drehzahlbereich vibriert die ganze Kiste. Lenkrad und Pedale lassen alles durch, in der Fahrertür und im Boden merkt man es auch. Bei höheren Drehzahlen alles gut. Im Stand manchmal auch sehr unruhig. Beim Starten des Motors schüttelt der Wagen sich einmal und beim Abstellen "hoppst" es im Motorraum kurz nach.


    Kennt jemand das Problem? Befürchte ja, dass die Motorhalterungen nicht mehr gut sind.


    Beste Grüße

  • Kenne ich auch sehr gut. Bin der Sache aber auch noch nicht auf den Grund gegangen.
    Erinnere ich das richtig, dass das nicht das erste Mal ist, dass wir über gleiche Mängel berichten?
    Weit können unsere VIN's wohl nicht auseinander sein.

    Vignale Fl (EZ 08/2019), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Grau Metallic ?, Extras: Vollausstattung (wüßte nicht was noch fehlt) :)

  • Ja, das Problem war schon mal da und dann wieder weniger - es wird aber präsenter. Eventuell das Hydrolager, falls das Auto dort überhaupt eins hat. Arbeitet mal mehr und mal weniger und nun anscheinend kaum noch.


    Die Mängel sind hier alle sehr ähnlich :D


    Motorhalter sind Verschleißteile, also früher oder später ist da immer mal was und Ford hat ja bekanntlich auch nicht die besten Motorhalter.

  • Der Edge war heute zur Rückrufaktion bzgl. der Bremsleitungen. Dabei habe ich mal auf die Antriebswellen schauen lassen - sollen soweit in Ordnung sein. Ich habe um eine Kostenaufstellung für den Austausch der Motorhalterungen und Getriebehalterung gebeten. Bin gespannt was Ford dafür am Ende möchte.