Ich habe meine radmuttern beim Reifenwechsel z.T. Beschädigt und brauche neue. 14x1,5 ist klar aber mit der Tiefe hadere ich. Sind sie nicht tief genug, gehen die hinteren Kappen flöten. Wie tief müssen sie sein?
Radmutter
-
-
Was denn für Kappen?
Hast Du Stahlräder? -
Nein Alu. Die Radmuttern haben ein Gewinde von 14x1,5 . Die Länge(Tiefe) weis ich nicht. Angezogen werden sie mit 220NM. So steht es in der Beschreibung.
-
Ach du meinst die Kappen die hinten teilweise auf Radmuttern drauf sind?
Die Muttern sind ja meines Erachtens abhängig vom Felgenhersteller.
Daher habe ich auch verschiedene für Sommer und Winterräder.
Schon mal bei radschrauben24 gesucht?
Die haben da eine große Auswahl und die Maße hast du doch von den vergurkten alten
Muttern. -
Danke für den Tip. Da schaue ich mal nach.
-
Hab die hier gekauft und bin voll zufrieden . vor allem ohne blechkappe die abgehen kann
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Die sind günstig für das Geld. Habe auf Amazon nachgeschaut , da kriegt man die Hälfte für das Geld. Danke für den Tip.
-
beim Ford Händler kannst du auch bestellen. Auch einzeln. Hab neue gebraucht weil meine durch schwarz Pulvern versaut sind
-
Habe letzte Woche Ganzjahresreifen auf meine 20 Zöller ziehen lassen, in einer freien Meisterwerkstatt. Habe den Meister auch vergurkte Radmuttern gezeigt (Habe Felgenschlösser, deshalb noch 4 Stk. Reserve gehabt)
Da sagt der Meister: kein Wunder FORD hat 21,5mm Nüsse. Und weil 21mm schwer passen, werden 22mm genommen und die Radmuttern können darunter leiden.
Nur so zur Info!
-
Ich habe 21er Radmuttern. Oder besser ich nehme eine 21er Nuss. Die passt , ob sie richtig ist kann ich nicht beurteilen. Aber durch den Luftschrauber werden die Rund. Also habe ich mir im Amazon neue bestellt und bei Winterreifen Wechsel neue genommen. Doch die sind nach 4mal wechseln auch rund. Also ist das Kacke.