Alles anzeigenMoin an alle die hier fleißig kommentiert haben,
heute hat sich das Symbol eine Sekunde länger gehalten und ich konnte es identifizieren. Mulaluma hat recht, es leuchtet nicht da auf wo der gelbe Kringel ist, sondern in etwa da wo der Rote ist. Da sieht man mal wieder, wie man sich täuschen kann ;-). Ich hätte mein Auto darauf verwetten können, dass es beim gelben Kringel war. Aber wie gesagt, es war immer nur ein kurzes aufblinken unten links, aus dem Augenwinkel heraus gesehen, aber so kurz dass ich nicht realisieren konnte wo exakt und was angezeigt wird.
Aber heute wollte das Symbol gesehen werden und hat sich als Thermometersymbol "ge-outet". Genau das gleiche wie in der Temperaturanzeige, nur in rot. Aber es war auch sofort wieder weg. Ein Tonsignal gab es auch nicht.
Jetzt stellt sich die Frage was das ist: Nur eine elektronische Fehlfunktion, ein defekt im Temperaturfühler oder tatsächlich zu warm? Die Temp-Anzeige steht in der Mitte, also problemlos. Dieses Symbol leuchtet bei "Zündung AN" auch nicht mit auf.
Moin nochmal,
also es gibt eigentlich nur 2 Symbole, welche temperaturbdeingt sind.
Das erste ist dieses, was in Deinem Fall entweder eine Fehlfunktion oder ein Kontaktproblem sein kann: Motorkühlmitteltemp.jpg
Das zweite ist dieses:
Was aufleuchtet, wenn die Außentemperatur unter 4°C liegt.
Ansonsten wüsste ich nicht, was es noch ein könnte.
LG, Mario.