Nein , fällt nicht ins Schloß.
Wird Elektrisch ins Schloß gezogen ....
Und eben deswegen einfach zu Laut....
Kennzeichenbefestigung (hinten)
-
-
Moin!
Mein Grundträger hat nur oben 2 Schrauben.
Unten sind irgendwelche Nippel, die hinter eine eckige Aussparung in der Klappe greifen.Habe jetzt nochmal Dämmmateriel zwischen Nummernschild und dessen Verstärker gelegt.
Ich hab das Scheppern jetzt im Griff. Man hör nur noch, wie Kofferraumklappe ins Schloß fällt.
Das tut sie immer noch ziemlich laut, jedoch ohne dieses blecherne scheppern.Ich denke am Rest der Geräuschentwicklung kann man nix mehr machen.
mfg
-
Denke es ist ein Elektromotor der die klape öffnet und schließt
Die Dämpfer öffnen und schließen die Heckklappe.In der Heckklappe selbst sitzt ein Elektromotor der über einen Bautenzug mit dem Schloss verbunden ist.Wenn die Klappe schließt setzt, die Funktion der Dämpfer ab nem gewissen Punkt aus und sie fällt durch ihr Eigengewicht ins Schloss.Nun zieht der Elektromotor mittels Bautenzug die Hecklappe noch fester ins Schloss, damit sie sicher verriegelt ist.
Also bei meinem aktuellen 2016er Mondeo haut die auch schon mächtig ins Schloss
-
Ich habe mit der zusätzlichen Befestigungsplatte prinzipiell kein Problem, wurde vom FFH korrekt montiert, klappert auch nichts. Nachdem ich letztens mal die Kennzeichenbeleuchtung angeschaut habe (wegen eines Hinweises hier im Forum auf LEDs vom Mondeo) frage ich mich allerdings, wieso wir diese Fehlkonstruktion überhaupt am Auto haben. Durch den Grundträger befindet sich das Kennzeichen in der Mitte der Kenzeichenleuchten, sprich 50% deren Lichtabstrahlung geht ins Leere (auf den Rahmen/hinter das Kennzeichen). Was für ein Unsinn!
-
Nachdem ich letztens mal die Kennzeichenbeleuctung angeschaut habe (wegen eines Hinweises hier im Forum auf LEDs vom Mondeo) frage ich mich allerdings, wieso wir diese Fehlkonstruktion überhaupt am Auto haben. Durch den Grundträger befindet sich das Kennzeichen in der Mitte der Kenzeichenleuchten, sprich 50% deren Lichtabstrahlung geht ins Leere (auf den Rahmen/hinter das Kennzeichen). Was für ein Unsinn!
Stimme dir voll zu.
Da ich ebenfalls dann umrüsten werde, müssen die Funzeln dann schon einen sehr weiten Winkel haben.
Und dann darf es auch nicht zu hell sein.Mal schauen, ob zwei Einheiten von Focus passen. Der hat ja ein LED.
-
Zusätzlichen Befestigungsplatte - durch den Grundträger befindet sich das Kennzeichen in der Mitte der Kenzeichenleuchten - beim Rückwärtsfahren sehe ich deshalb Teile des Kennzeichens in der Rückfahrkamera !!
Frage: Hat das noch wer festgestellt und ist da normal?? Bei anderen AutoMarken ist mir das so nie aufgefallen...
-
Ja leider ist so, weil ja doppelt gemoppelt.
-
Mein Edge wurde mir noch ohne diese Adapterplatte zum drunter schrauben übergeben. Direkt mit dem Hinweis, dass es aktuell bei keinem Edge mitgeliefert wird, gibt da wohl Probleme beim Produzenten.
Der Händler hat allerdings direkt eins für mich bestellt, soll nächste Woche schon kommen.
Im Moment siehts halt noch blöd aus weil die unteren Löcher ja noch zu sehen sind. -
Ja aber mal ehrlich...
Habe jetzt die LED Leuchten drin, und das sieht echt besch... aus, da das Kennzeichen so weit vorne sitzt dich die beiden Plastikhalter.
Hat da noch niemand was gefunden?Die Halter von VMAXX werden wohl auch den EU Plastikadapter brauchen...
https://www.vmaxx.de/kennzeichenhalter/ford-edge?left=2 -
Der Adapter von VMAXX ist auch nur ein normaler Halter für EU Kennzeichen.
Ich habe mal bei Würth angefragt, wo man das Teil einzeln bekommt. Sieht man vermutlich auch die Befestigung, guckt damit aber nicht mehr so weit vor.
Mal die Antwort abwarten...Grüße