Alles anzeigenIMG_0604.JPGIMG_0601.JPGIMG_0602.JPGIMG_0605.JPGIMG_0610.JPG
Inspiriert von Itzak´s Umbauanleitung und der Vermutung, dass ich zu 99,9% die kleinen Mopedkennzeichen sowieso nicht bekommen würde, habe ich dieses Thema heute auch mal erledigt (Mit Zigarettenpause keine halbe Stunde)
Also Kennzeichen, Kennzeichenträger, sowie auch die Fordeigene Aufdopplung demontiert und gemäß Itzak´s Anleitung die zwei unteren Hülsen rausgedreht.
Den Grundträger im unteren Bereich längs mittels Stichsäge abgetrennt....vorher natürlich mit Klebeband abgeklebt und mit ´ner 30er Wasserwaage gerade angezeichnet.
Nach dem Sägen mit der Feile etwas entgratet.
Den Kennzeichenträger rückseitig umlaufend mit Dichtband versehen, dann in die zwei oberen Hülsen verschraubt, Kennzeichen rein und dann den vom Grundträger abgetrennten unteren Streifen einfach in die zwei viereckigen Öffnungen gedrückt und eingerastet. Fertig!
Das Kennzeichen kommt nun so ca. 15mm näher an die Karosserie. Kein scheppern mehr, die Rückfahrkamera zeigt nicht mehr das halbe Kennzeichen und die Kennzeichenbeleuchtung ist nun ebenfalls ´´frei´´.
@ehrtmann
ich greife nochmal hier das alte Thema auf, da ich gestern die Teile wegen einer defekten LED in den Händen hatte...
Due hast also die fette Kunststoffplatte waagerecht unterhalb des Nummernschildes abgetrennt, den Kennzeichenhalter mit den oberen beiden Löchern (die ursprünglich die fette Platte gehalten haben) befestigt und die untere Restplatte nur noch mit den beiden Clipsen an der Karosse befestigt?!
BTW: Die unteren Hülsen, die ihr rausgeholt habt, hat es bei mir nie gegeben. Da waren immer schon cie Clipse von der Grundplatte mit den eckigen Klammern drin befestigt...