Kennzeichenbefestigung (hinten)

  • Hallo zusammen!
    Jetzt möchte ich mich an dieser Stelle auch einmal bedanken, zum einen für das viele Lob von euch und zum anderen für das entgegen gebrachte Vertrauen!
    Die Adapter sind alle weg! (Sorry 1geronimo und Tasmane666)
    Hatte eigentlich eher damit gerechnet, das jetzt erst noch ein paar übrig bleiben.
    Ich habe das gerne gemacht, und es spricht auch nichts dagegen, wenn wieder einige Wünsche da sind, das ich das wiederhole!
    (Habe 1geronimo und Tasmane666 schon mal vorgemerkt!)
    Ich finde, durch solch eine Aktion "lebt" das Forum ja auch.
    Es wird ja auch schon wieder reichlich diskutiert hier, über den Adapter nachdem er nun schon bei einigen montiert ist. :D


    Also, wenn Adapter gewünscht werden, mich anschreiben, ich sammle die dann und wenn es sich wieder lohnt, hole ich wieder welche!

    Gruß
    Dirk



    Bestellt am 28.02.19, gebaut 16.5.19: Verladen am 11.6.19 auf Polaris Highway, in Bremerhaven am 27.6.19, beim FFH am 11.07. und Übergabe am 17.07. :thumbup:
    ST-Line, 2,0l Ecoblue BI-Turbo 175KW (238 PS) Modell 2019, Automatik, Ruby-Rot, AHK, Standheizung, Panoramadach, Technik Paket und die vielen kleinen Dinge die da sonst noch so dabei sind.

    Verkauft in Q1/23 und bin jetzt voll elektrisch unterwegs.

  • Hast du die 2 Schrauben mit Unterlegscheibe vom Kennzeichenhalter genommen und in die Gummipuffer geschraubt? Und das hält? Daran habe ich auch schon gedacht, ist mir aber nicht fest genug.

    Also. Ich versuche es nochmal zu erklären, wie ich es gemacht habe.
    Ich habe die vier Schrauben, mit denen die Original Platte (diese dicke, klobige) an der Heckklappe wieder verwendet und mit denen die neue Adapterplatte festgeschraubt. Dazu habe ich die vier Löcher hergenommen, die laut beiliegender Skizze eigentlich für den Kennzeichenhalter (das Rähmchen, meist mit dem Namen des FFH beschriftet) gedacht waren. Die Schrauben waren für die Löcher natürlich viel zu dick, haben sich aber gut durch den Kunststoff geschnitten. So dann ware der neue Adapter erstmal auf der Hechklappe. Den Kennzeichenhalter habe ich dann mit seinen zwei Schrauben auf dem Adapter befestigt. Bilder dazu Post 370.


    Nochmal zu den Gummipuffern bei den beiden unteren Löchern in der Hecklappe. Ich weiß auch nicht, warum die anders sind als die Löcher oben, aber bei mir waren die Originalschrauben, mit dem die alte, dicke Platte befestigt war einfach in die Puffer geschraubt. Das hielt wohl. Vielleicht ist ja auch noch ein gewinde dahinter. Habe natürlich nicht daran gerissen um die Festigkeit zu prüfen. Habe also den neuen Adapter wieder geauso befestigt. Ist fest, wackelt nicht. kein vibrieren oder plärren.


    Vielleicht hat es bei anderen genauso funktioniert oder vielleicht ganz anders. keine Ahnung. bin aber erstmal zufrieden.


    Liebe Grüße,
    Maxxis :thumbup:

  • Definitiv ist in den unteren Gummipuffer kein Gewinde. Mag sein das in den Puffern die Schrauben halten.Und da Gummi sind die auch mit Sicherheit Vibrations fest. Aber fest sind die dann noch lange nicht. Das würdest du sehen wenn du daran ziehst. Es mag auch sein das es hält, aber mir ist das zu unsicher. Möchte nicht das es irgendwann unangenehme Folgen gibt. Jeder wie er will.

  • Definitiv ist in den unteren Gummipuffer kein Gewinde. Mag sein das in den Puffern die Schrauben halten.Und da Gummi sind die auch mit Sicherheit Vibrations fest. Aber fest sind die dann noch lange nicht. Das würdest du sehen wenn du daran ziehst. Es mag auch sein das es hält, aber mir ist das zu unsicher. Möchte nicht das es irgendwann unangenehme Folgen gibt. Jeder wie er will.

    Kann ich so bestätigen, diese Gumminippel habe ich vorerst mal rausgenommen und über die Löcher etwas Klebeband geklebt. Ich werde den Halter hier auch noch verschrauben, wenn ich die benötigten Teile habe. Bedenken in Bezug auf die Festigkeit habe ich deshalb aber nicht. Der große Originalhalter war auch nicht anders befestigt.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Noch ein Hinweis: die Löcher, in denen die unteren Gumminippel sitzen haben die Abmessungen 10 x 10 mm. Um dort was festzuschrauben braucht man Spreizmuttern in der entsprechenden Größe.


    Bei mir sieht das Ganze jetzt so aus: