Wer lesen kann hat Vorteile!!!
Noch mal für die die es nicht können:
😜
Habe von Brembo die Scheiben vom Volvo CX90 sind baugleich, da selbe Plattform wie Edge.
Brembo Nummer 09.C936.11,die Beläge sind Nr. P24188
😜
Habe von Brembo die Scheiben vom Volvo CX90 sind baugleich, da selbe Plattform wie Edge.
Mag sein das die Plattformen baugleich sind, aber identisch sind die Scheiben bei irgendwelchen
Maßen im Vergleich eben leider wirklich geringfügig nicht. Und deshalb wird der Edge da wohl auch nicht gelistet und deshalb dürfte man die wohl offiziell sicher auch nicht verbauen.
Aber die Maßabweichung ist in meinen Augen so minimal, dass sie niemandem auffällt und
hinsichtlich der Bremswirkung und Stabilität keinen Unterschied machen düften.
Ich würde sie daher auch ohne weiteres nutzen. Das muß aber eben jeder selbst wissen.
Man könnte statt den 345ern glaube ich auch die 316er montieren. Passen würde das wohl mechanisch auch. Aber sicher mit erheblich weniger Bremswirkung mangels Auflagefläche.
Und diese große Maßabweichung würde ich daher dann sicher nicht riskieren.
Abgesehen davon, dass das dann eigentlich auch jedem geschulten Auge auffallen müsste.
Ich möchte aber nicht wissen, ob nicht trotzdem auch einige mit den kleinen Scheiben rumfahren und es im Alltag überhaupt nicht auffällt, obwohl sie eigentlich große brauchen. Wenn irgendeine "Fachkraft" die einfach raufschraubt weil sie schließlich für das Auto bestellt wurden.
😜
Den Ball würde ich gerne zurück spielen... denn die Brembo Scheiben sind nämlich NICHT identisch!
Nur weil sie drauf passen, heißt das nicht, dass sie IDENTISCH dem Original sind.
Daher meine Frage ob es nicht irgendwie Vergleichsnummern vom Original gibt, mit denen man dann von Markenherstellern die korrekten Scheiben beziehen kann, auch wenn sie nicht für den Edge gelistet sind.
Alles anzeigenMag sein das die Plattformen baugleich sind, aber identisch sind die Scheiben bei irgendwelchen
Maßen im Vergleich eben leider wirklich geringfügig nicht. Und deshalb wird der Edge da wohl auch nicht gelistet und deshalb dürfte man die wohl offiziell sicher auch nicht verbauen.
Aber die Maßabweichung ist in meinen Augen so minimal, dass sie niemandem auffällt und
hinsichtlich der Bremswirkung und Stabilität keinen Unterschied machen düften.
Ich würde sie daher auch ohne weiteres nutzen. Das muß aber eben jeder selbst wissen.
Man könnte statt den 345ern glaube ich auch die 316er montieren. Passen würde das wohl mechanisch auch. Aber sicher mit erheblich weniger Bremswirkung mangels Auflagefläche.
Und diese große Maßabweichung würde ich daher dann sicher nicht riskieren.
Abgesehen davon, dass das dann eigentlich auch jedem geschulten Auge auffallen müsste.
Ich möchte aber nicht wissen, ob nicht trotzdem auch einige mit den kleinen Scheiben rumfahren und es im Alltag überhaupt nicht auffällt, obwohl sie eigentlich große brauchen. Wenn irgendeine "Fachkraft" die einfach raufschraubt weil sie schließlich für das Auto bestellt wurden.
Danke für deinen Input. Die Abweichung ist vorhanden. Wie schwer das wiegt, schwierig...
316er auf keinen Fall, das wäre Quatsch. Originale konnte der FH auch nicht mal eben raussuchen. Und die No Name Teile von der Kilan Seite will ich auch ungern drauf schrauben. Dann bleibt vermutlich nur bei Rockauto Raybestos Teile zu bestellen..
Echt irre, dass es hier keine blöden Bremsscheiben für die Kiste gibt
Fahre die schon etwas länger, über Kilian Shop bestellt. Bremsen sind in Ordnung, tun was sie sollen und haben die gleiche dicke wie die Originalen von Ford. Auch über Rockauto wirst du nichts mit einer Zulassung bekommen, da die Teile aus der USA / Kanada kommen..
Die scheiben vom Volvo hatte ich auch auf dem Schirm, aber da passen einige Maße nicht.
Danke für deinen Input. Die Abweichung ist vorhanden. Wie schwer das wiegt, schwierig...
316er auf keinen Fall, das wäre Quatsch. Originale konnte der FH auch nicht mal eben raussuchen. Und die No Name Teile von der Kilan Seite will ich auch ungern drauf schrauben. Dann bleibt vermutlich nur bei Rockauto Raybestos Teile zu bestellen..
Echt irre, dass es hier keine blöden Bremsscheiben für die Kiste gibt
Hast du die dir 09.C936.11 bestellt? bzw hat die sich hier überhaupt jemand bestellt und passen sie ?
Danke,
Ja bei mir sind auch 345 mm verbaut.
Ich habe im Netz nur die von der Fa. KilianShop gefunden Satz für 199 € No Name Artikel da bin ich froh zu hören, dass die von der Fa. Brembo passen.
Die Scheiben von Fa. Febi sind beschichtet wäre, dass eventuell nicht besser als die von Brembo.
Grüße
Hast du die dir 09.C936.11 bestellt? bzw hat die sich hier überhaupt jemand bestellt und passen sie ?
Hallo Deluxe 1991,
Habe die 09.C936.11 noch nicht bestellt wollte sie aber bestellen habe mir die Maße von der BREMBO Seite heruntergeladen und verglichen. Ich vermute, dass die dicke der Scheiben zu den originalen etwas abweicht. Ansonsten passt das Lochmaß von der Seite könnte man die auch ohne weiteres verbauen.
So wie es aber aussieht, hat keiner im Community, die von der Firma BREMBO verbaut.
Hier Ist auch keiner in der Community wo die Original Maße zu Verfügung stellen kann dass man die mit BREMBO vergleichen könnte.
Ich habe einen Ford Händler gefragt die geben natürlich keine Informationen raus und wenn man sie bestellen würde, muss man das auch dann kaufen. Angeblich können sie die Scheiben nicht mehr zurückschicken.
😜
Was ist jetzt daran nicht zu verstehen?
Wie oft soll Pitty 1964 das nun noch wiederholen?
Habe letzten Endes auch die originalen gekauft. Die Scheiben haben 100k km gehalten, also werden es ohnehin die letzten sein. Da war es mir zu doof noch weiter nachzuforschen oder die Teile ungeprüft aus den USA zu bestellen. Würde die Kiste drüben fahren oder wie mein zweiter Ami nur 2 mal im Jahr bewegt werden, hätte ich mir diese jedoch geholt.
Die Maße der Brembos stimmen tatsächlich nicht zu 100% überein. Auf sowas habe ich dann auch keine Lust, auch wenn ein User hier das immer wieder empfiehlt.