Edge in der Zulassungsstatistik 06-2016 - Bericht der A-M-S

  • Wenn Ford doch nur mal die Werbetrommel für die Kante richtig rühren würde...


    Dann wären noch bessere Verkaufszahlen möglich...


    Die VW-Kunden scheinen auch ein wenig kurzsichtig zu sein...
    und vergesslich oben drein.


    Wobei der Edge nicht wirklich gegen den Tiguan antritt...

  • Nach Durchsicht aller in dieser Aufstellung gelisteten Fahrzeuge gibt es rein optisch zum EDGE nur diese Alternativen für mich:


    Platz 39: Der Jeep Grand Cherokee


    Platz 35: Der Range Rover Sport


    Platz 21: Der Audi Q7


    Wobei der Grand Cherokee locker an den 70tsd schnuppert,
    der Range Rover die wohl mühelos knackt
    und man für nen Audi Q7 ca. 1,5 EDGES bekommt...


    Mein Nachbar fährt den dann noch als SQ7, für den man dann 2 EDGES bestellen könnte... =O


    nur mal so...
    hatte gerade mal Lust die Bilder anzugucken
    und nen unqualifizierten Kommentar dazu abzugeben... :thumbup:


    mfg

  • @micha,


    ja Rubrot ist eine tolle Farbe, habe hier noch ein Depri-Video für dich....(musst jetzt ganz tapfer sein)....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß


    ps.: ....ist aber wohl doch kein rubyrot....Schwein gehabt...puuhhh..

  • @ kugel,


    mal Scherz-bei-Seite......DAS wurde bei den US-Crashtests wirklich bemängelt: der Kopf des Fahrers "taucht" bei diesen Tests zwischen Lenkrad- und Seiten-Airbag ein...."nich-gut", da nützt dann auch der gelb-schwarze Kreis auf der Rübe nix...


    Gruß

  • Der Crash-Test hat nen besonderen Namen.. meine irgendwie was mit 1/3 Front-Überlappung im Hinterkopf zu haben...


    Ab Sekunde 42 sehr gut zu sehen... Trägheit der Masse!


    Das Problem haben aber eigentlich alle Autos, weil sie beim oder kurz nach dem Aufprall seitlich etwas versetzen.
    Der "träge Körper" des Dummies will natürlich weiter gerade aus... und schon sieht es so aus wie es aussieht.


    Das Gleiche Problem haben aber alle Farzeuginsassen.
    Beim Edge würde der Beifahrer seine Birne ins SYNC hauen.
    Der im Fond links hinten seine Birne an die B-Säule mit Kieferbruch an der Schulterstütze des Fahrersitzes,
    der hinterm Beifahrer hinterlässt n Fettfleck von der Stirn auf der Mittelarmlehne...


    Also besser Augen auf im Straßenverkehr!



    Besser wäre es die Airbags durchgängig zu fertigen.
    Also das Fensterding in der A-Säule weiterführen bis um das eigentliche Cockpit.
    Zudem noch der aus dem Volante.
    Wenn man dann von dort "abrutscht" gibt es in dem Moment noch n zweiten Luftsack dahinter, welcher dich dann auffängt.



    mfg


    :thumbup: