Getriebespülung

  • PowerShift ist Doppelkupplung.

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125

  • Soweit ich weiss spülen die Amis Tassen und Gläser, aber keine Getriebe.

    Achtung! Wenn du dich in diversen Ami-Ford Foren ,,rumtreibst´´ gibt es eklatante Unterschiede gerade beim Ölwechsel für Getriebe gegenüber der EU.

    Grundsatz dort = Öl ist ein Verschleißteil, was gemäß diversen Intervallen gewechselt gehört. (Auch bei Ford)

    Grundsatz EU = Longlife / Wartungsfrei! (Auch bei Ford)

    Ausgenommen sind die Doppelkupplungsgetriebe = Powershift. Dort laufen beide Kupplungen im Ölbad und bilden mit der Zeit Abrieb, welcher durch den Wechselintervall von = 60.000km beseitigt werden soll.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Hatte beim Kuga einen planmäßigen PowerShift-Getriebeölwechsel. Hatte bei ebay ein komplettes Ölwechsel-Kit (6 Liter Öl plus Filter) für rund € 160.-- gekauft, was der Wechsel selbst damal gekostet hat weiß ich nicht mehr, war aber nicht die Welt.

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125