Vibrationen beim beschleunigen

• Nein es war ein neues.. Gibt es denn eine Möglichkeit das mit der Antriebswelle zu prüfen ? Es ist kein Geräusch zu hören und auch kein Spiel vorhanden. Es ist auch nur beim Beschleunigen ab ca. 70 km/h wie schon erwähnt.

• @Klaus,

ich hatte letztes Jahr im Sommer (2023) das glöeiche Problem. Landstrasse oder Autobahn --> beschleunigen bis 70 km/h danach schlagen und schütteln als wenn man auf einer Waschmaschine sitzt.

Also ab zum FFH und dort stellte sich heraus, dass die Antriebe ausgeschlagen waren. Und zwar nicht in der Manschette sondern im Ausgang aus dem Getriebe.

Nach Frage von mir:"... wie kann das nach 80.000km sein?" gab es die Antwort:"...werkseitig sind zu schwache Antriebe eingebaut. Die reichen nicht bei dem Drehmoment und somit sind sie wie eine Sollstelle im System bevor das Getriebe eine mitbekommt."

Ergebniss war, ich habe einen kompletten Satz Antreibe auf der Vorderachse bekommen und nur die Materialkosten bezahlt. ( Eigenanteil 500,-€, FFH-Anteil 2800.-€)

Ich hoffe es hilft ein wenig.

Nebenbei, ich liebe dieses Auto. Es macht Spass zu fahren und mit Ihm zu arbeiten. Allerdings wird es mittlerweile etwas viel an eingenartigen Meldungen im System.