Diese Arbeit ist auch gemacht Zeitaufwand ca 2.3 Stunden
Auch hier,gutes /richtiges Werkzeug ist von Vorteil
Auto aufgebockt und mit Kanthölzer gesichert. Rad ab und die Bremsszange mit einem 7er Inbus gelöst, danach den Halter mit einer 15er Nuss gelöst.
Dann sollte man nur noch die Scheibe abziehen... wenn.... Diese scheiss Dinger haben sich mit der Nabe so zusammen gekockt, dass ich fast 20min mit Hammer/Rostlöser usw beschäftigt war... Ich habe es dann doch geschaft...
Den Bremskolben kann man mit der Service einstellung ziemlich weit zurückfahren,denn rest mit einer Schraubzwinge... Hier im Forum gibts die Anleitung dazu " Bremskolben zurückstellen"
Die Radnabe habe ich mit einer Stahlbürste gereinigt,danach mit Zinkspray eingesprüht. Damit die Scheibe nicht wieder anrosten können. Dann Scheibe drauf gesteckt,Halter mit 90NM angezogen,Klötze rein und den Sattel noch darauf. Dieser wird mit 28NM angezogen. Diese Bolzen mit Hitzebeständigem Fett einschmieren, damit der Sattel/ Klötze " spiel" haben und alles sauber läuft .Danach nurnoch Rad drauf, dieses mit unglaublichen 220NM anziehen
Fertig