Hallo,
hat schon jemand auf der Fahrerseite eine 12-Volt-Steckdose nachgerüstet und kann einen Platz dafür empfehlen?
Ich habe wieder meinen Scheibenknutscher von Samsung für mein Handy an der Frontscheibe angebracht und zwar auf der linken Seite, am Rand der Frontscheibe.
Dazu brauche ich natürlich auch Strom für das Smartphone, wofür ich einen Superschnellladeadapter für die Zigarettenanzünderdose benutze.
Wenn ich links, unter dem Armaturenbrett den Deckel abziehe, kann ich da zwar sehen, was alles verbaut ist, weiß aber nicht, ob man so eine Steckdose einbauen darf.
Wenn ja, habe ich selbst keine Ahnung, wo ich dann den Strom her bekomme.
Zweite Möglichkeit wäre, ein 2m Ladekabel zu verlegen vom Standort der Halterung links außen am Armaturenbrett herunter und unten dann hinter der Verkleidung entlang nach rechts.
Am Ende wieder raus und durch die offene Ablage rüber zur auf der Beifahrerseite vorhandenen Zigarettenanzünderdose.
Da weiß ich allerdings nicht, wie ich die rechte Seite aufbekomme, weil unterhalb vom Lenkrad ja auch noch ein breiter Airbag verbaut ist.
Ich hoffe, mr kann mal jemand Tipps geben, wie man das am Besten anstellt mit der Verlegung.