Hallo Edge Freunde,
Folgendes Problem:
Ich habe meinen Edge FL im August / September 2018 bestellt ( inkl. Flatrate für 4 Jahre mit 3 Wartungen inklusive) mit damals 30.000 km oder alle 2 Jahre Wartungsintervalle. Bei Auslieferung im Dezember kamen dann die Zwischenservice von Jährlich oder alle 15.000 km dazu. Soweit so gut. Ich dachte mir damals schon ok. Ich fahre so viel das ich jährlich gehen muss. Nu muss ich fast 2 mal im Jahr hin.
In der Zeit Zwischen 0 und 75.000 km alles schön und gut. Keine Rechnung über irgendwelche Wartungen oder Zwischen Service bekommen. Jetzt kam der 75.000km Zwischen Service und die drücken mir eine Rechnung in die Hand.
Ich, Moment:
Ich kaufte das Auto mit 30.000 km Wartungsintervalle und Flatrate (3 x Wartung 30.000/60.000/90.000). Für die Zwischen Service die Ford nachträglich eingeführt kann ich nichts und bezahle ich nicht.
Jetzt meldet sich das Autohaus und sagt, das die Flaterate nur bis 60.000 km geht, darum die Rechnung.
Von den 60.000km steht in keiner Broschüre, keiner Preisliste und keinem Vertrag etwas. Immer nur von drei Wartungen in der Laufzeit von 48 Monaten.
Wie würdet ihr euch jetzt verhalten?
Ich finde es eine Sauerei das dir erst gesagt wird : Wartung = alle 30.000 km oder 2.Jahre ( bei mir jährlich wegen Fahrleistung) und dann Zwischen Service rein ballern und die als Wartung laufen lassen. Und der Kunde ist jetzt der Dumme und darf Rechnungen bezahlen. Denn der 90.000 km Service kommt jetzt dann auch noch……
Hatte jemand ein ähnliches Problem?
Grüße und danke für eventuelles Feedback!
Kayano