• Geht mir genauso.

Ford Update runtergeladen, installiert, Protokolldatei hochgeladen.

Es sind immer noch die F12 Karten.

Bei Ford im Internet steht nach wie vor Maps Update vorhanden, aber beim Runterladen ist es immer nur das selbe, kleine Update, keine Maps.

ST-Line, 238 PS, Arktis-Weiß, Technikpaket, belüftete Sitze, Panoramadach, AHK, 20 Zoll Bereifung

• Ich kann an der Stelle wirklich das Updatetool von Cyanlabs empfehlen. Hiermit können auch Updates installiert werden, welche laut Ford nicht für das Fahrzeug freigegeben sind (ggf. auch Updates des Sync Systems im ganzen). Der Stick wird vollständig durch die Software erstellt.

• ich weißbei Cyanlabs nicht was ich runterladen soll.

Ich finde zwar die Dateien, aber keine autoinstall.

Wo ist die ?

ST-Line, 238 PS, Arktis-Weiß, Technikpaket, belüftete Sitze, Panoramadach, AHK, 20 Zoll Bereifung

• Es gibt dort eine Software. Diese runterladen und installieren. In der Software kann man dann aktuellen Stand und neuen Softwarestand, Kartenversion etc. auswählen und die Software erstellt dann einen fertigen USB Stick.

• So Leute,nach ein paar Versuchen hat es endlich geklappt.Der Dicke zeigt jetzt auch F13 als aktuelle Kartenversion.

Hab da noch ne kurze Frage,es stand irgendwo aber ich finde es nicht mehr. Wie lange dauert es bis die an Ford gesendete Bestätigungsdatei (das hochgeladene Protokoll vom Stick) bzw. der Updatezustand aktualisiert wird ?

• Hallo an alle,

Nachdem ich Anfang Oktober meinen Edge veräußert hatte, melde ich mich hier mal ab zunächst.

Ich behalte zwar meinen Account noch, da ich ja vermutlich mal wieder einen Ford kaufen werde.

Es wird aber auf keinen Fall wieder ein Edge werden, da der gebraucht, wegen der hohen dann, keinen Sinn für mich mehr macht.

Danke für die Hilfen, die ich hier erhalten habe.

Gruß, Wolfgang

Ford Edge Vignale 2020, Bi-Turbo-Diesel 238 PS, Ametista scura, Vollausstattung.

• Hi Leute,muss leider nochmal ne Frage zu meinen Post 187 loswerden.Wie gesagt,das Kartenupdate auf F13 hat geklappt und wird mir im Edge auch angezeigt.Das Problem ist dass auf der Ford-Seite immer noch steht dass ein Kartenupdate verfügbar ist. Habe die Protokolldatei (die mit Sync...xxx usw. Fahrgestellnummer) hochgeladen,also eine Bestätigungsdatei existiert auf dem Stick.Nun habe ich gelesen dass die Datei die Endung ...xml haben muss,bei mir steht jedoch als Endung Microsoft Edge HTML Document. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank