Das mag alles sein, aber das System hat einen offensichtlich gravierenden Fehler: Die auf den karten hinterlegten Geschwindigkeiten haben eine höhere Priorität als die von der Kamera erkannten Verkehrszeichen!
Viel schwachsinniger geht's ja wohl nicht?!
Auf einer von mir oft benutzten Strecke wurde von 70 auf 50 reduziert. Die Kamera erkennt das, schaltet kurz das 50er Schild ins Display und dann macht's Wupp und es sind wieder 70...
Das nenne ich mal GENIAL! Kann ja nur heißen, dass die 50 da nicht gerechtfertigt sind
Es gibt leider keine Priorität, das geht nach dem Zufallsprinzip. Beispiele, die sicher nicht auf der Karte hinterlegt sind und mir selbst so passiert sind:
- handgemaltes Schild zu einem 30. Geburtstag: Ford Edge erkennt 30, bremst und fährt mit 30 weiter
- Aufkleber "80" hinten auf einem LKW auf der rechten Spur: Ford Edge macht eine Vollbremsung auf der linken Spur der Autobahn
- Wanderbaustelle auf der Autobahn mit 80: Auto bremst
Was ich allerdings festgestellt habe: Immer, wenn vor dem Ortsschild schon eine Geschwindigkeitsbegrenzung ist, dann erkennt der Edge zuverlässig den Ortseingang nicht. Ansonsten ist mir auf über über 100.000 km mit dem Edge kein Schema aufgefallen.
Seltsamerweise funktioniert das System aber ausgerechnet in Deutschland so gut wie gar nicht. In praktisch allen anderen Ländern, in denen ich mit dem Edge unterwegs war (F, B, DK, CH, A, HR, SLO, DK, GB, CZ, I) hat es sehr gut funktioniert.