Hallo zusammen,
mein aktuelles Auto ist verkauft, nun steht ein Neues an.
Es soll ein Ford Edge werden. Nachdem ich schon viel im Forum hier gelesen habe bekomme ich doch ganz schön Zweifel ob der Wagen wegen der Mängel an Motor und Getriebe etwas für mich ist.
Ich weiss, dass zwar viele im Forum Probleme schildern und die Zufriedenen sich kaum melden dennoch möchte ich einfach mal eure Einschätzung zu meinem Vorhaben.
Es soll ein Ford Edge Sport werden ab EZ 2016 bis ca . 100tkm
Mein Fahrprofil ist keines Diesels würdig und würde ich mit ca. 7-10tkm pro Jahr beschreiben. Zwischendurch wäre ab und zu mal eine längere Fahrt dabei, sonst eher 15km einfacher Arbeitsweg (nicht jeden Tag)
Kaufen würde ich bevorzugt über einen Händler der mir eine A1 Garantie ( so wie ich verstanden habe von Ford) dazugeben würde... somit wäre ich ja bis auf die anteiligen Teilekosten "relativ" safe oder seht ihr das anders?
Wie gesagt ich bin von der Optik total begeistert weil es halt ein richtig bulliges Ami Auto ist, mich machen nur die Probleme mit Öl / Getriebe und Motor unsicher.
Spaltmaße, klappern und die kleineren Probleme mit Sync (sollte ja schon Sync 3 haben , bzw. darauf würde ich achten) sind für mich nicht so relevant und stören mich nicht, bzw könnte ich dem Edge verzeihen.
Meint ihr gerade mit der "Zusatzgarantie" kann man den Kauf eines älteren Edges mit ca. 100tkm wagen? Habe keine Lust immer mit einem mulmigen Gefühl durch die Gegend zu fahren.
Bin auf eure Meinungen gespannt und bedanke mich schon vorab bei Euch!
Grüße ein evtl baldiger Ford Edge Fahrer