Hallo,
nun bei unseren belgischen Nachbarn steht "Verwacht: lente 2016" sprich erwartet Frühjahr 2016. Dies deckt sich auch mit Daten aus einen Niederländischen Autonewsseite. Dort war auch die Sprache von März/April 2016 (ist allerdings schon länger her).
Auf der US-EDGE Forumsseite hat sich allerdings der Produktionsstart des 2016 Modells auf Anfang Dezember 2015 verschoben. Da sprach auch einer von der Öffnung für andere Länder.
Um die Wartezeit zu überbrücken, habe ich mal bei MotorTalk die Forumseinträge zum S-Max/Galaxy angeschaut. So ca. 5 Monate vor den ersten Auslieferungen gab es die Preisliste bei Ford.
Ansonsten werde ich diese Woche beim Freundlichen, zum kennenlernen, vorbeifahren. Als Umsteiger zu Ford sicher sinnvoll, bevor es zu Kaufverhandlungen kommt.
Am Samstag schaue ich mir auf dem SUV Salon Düsseldorf den EDGE an. Vielleicht wissen die dort mehr. Ich bekomme keine Vergünstigungen vom Veranstalter und werde die 8,- € Eintritt zahlen.
Wann kommt die Preisliste????????????
Gruß
Jochen
EDIT vom 21.10.2015:
Ich habe heute mal einen lokalen Ford Store aufgesucht. Der Mustang ist schon ein Leckerbissen.
Ja als ich dann nach dem EDGE gefragt habe, wurde der Händler recht ruhig und sprach von Herbst 2016. Das kann ich fast nicht glauben, zumal bei den Engländern auch von Frühjahr gesprochen wird. Ich muss mal weiter forschen.