Probleme bei Adaptiver Lenkung Ford Edge

• @Labrador62

Ja, problemlos, aber nicht so wie von dir angezeigt:

--> OK-Taste links gedrückt halten, nicht Starten nur Zündung an!!
    --> wenn alle Popups aufgegangen sind, OK-Taste loslassen.
    --> jedes einzelne Popup mit OK bestätigen. Achtung: immer schön gucken,
    einmal zuviel OK-Taste gedrückt und du bist wieder raus.
    --> wenn alles richtig, erscheint engineering mode.
    --> Nun kannst du mit den vertikalen Pfeilen die einzelnen Variablen durchklicken
    und mit den horizontalen Pfeilen den Wert der jeweiligen Variablen verändern.

Gruß Peter

Edge Sport 4x4, 2,0 TDCI 154kW/210 PS Powershift, Iridium-Schwarz Mica, Design Paket, Business Paket, Adaptive Gescw.-Regelanlage, Toter Winkel Assistent, Scheinwerferreinigungsanlage, Frontkamera mit Splitview, Diebstahlalarmanlage mit Innenraum Überwachung

• Besten Dank... :thumbup:

Ich hatte das bei den Ami-Freunden gefunden........ ;)

Und es gelang mir natürlich so nicht.... :P

Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

• ............. und jetzt die adaptive Lenkung..... :/

Jetzt wird er langsam Bockig :cursing:

Naja, dann man nächsten Freitag...

Vorhin hat es dann beim Einbiegen auf das Grundstück deutlichst im Lenkrad geknackt und das Kino ging an..... :!:

Dann gibt es ja wohl ein neues Lenkrad.... ?(

Bei den Ami's ist dies und auch das mit den Scheinwerfern bei Bj.16 häufiger aufgetreten..... :S

Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

• Lenkrad ist eingetroffen, muss dann mal einen Termin machen..... ;)

• Verrückte Welt

Früher hat man sich bei D&W ein neues Lenkrad in schick gekauft und gefreut.

Heute hat man ein neues Auto und freut sich auf ein neues Standartlenkrad.

Danke liebe Autohersteller das ihr uns soviel Demut beibringt ..... dafür bezahlen wir euch auch fürstlich.

• Na ja, sooo Standard ist das schon mal nicht mehr bei der Technik/Elektro-Mechanik die dort drin steckt.

Ich hab mir das neue Lenkrad mal angeschaut, das sitzen doch auch mal eben Servo-Motoren und Zahnräder für die Adaptive Lenkung mit drin....

• Bin jetzt zum Wochenende mal ein paar Kilometer gefahren (Schneetest :) )
    Bei uns ist ja die elektrisch verstellbare Lenksäule verbaut, welche in Verbindung mit der adaptiven Lenkung nicht möglich ist.
    Hatte aber irgendwie das Gefühl, dass sich die Lenkung immer wieder mal ,,anders´´ verhalten hat.
    Besonders auffällig bei höherem Tempo, sowie auch bei unterschiedlichem Lenkradeinschlag beim parken :?:

Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

• Sooo, neues Lenkrad ist drin und muss lt. Ford-Vorgabe in solchen Fällen immer aus aktuellster Produktion genommen werden!
    Ein passendes Lenkrad aus Lagerbestand wird von Ford dafür nicht freigegeben...!

So sagte mir mein Werkstatt-Spezi.... ;)

Nun bleibt es abzuwarten.... :thumbup:

• Sooo, neues Lenkrad ist drin und muss lt. Ford-Vorgabe in solchen Fällen immer aus aktuellster Produktion genommen werden!
    Ein passendes Lenkrad aus Lagerbestand wird von Ford dafür nicht freigegeben...!

So sagte mir mein Werkstatt-Spezi.... ;)

Nun bleibt es abzuwarten.... :thumbup:

Ach ja, waren das noch Zeiten mit unseren guten "alten" Kuga´s, gelle Kuno 8o

Gurß Gerhard