Probleme bei Adaptiver Lenkung Ford Edge

• Moin,

ist euch eigentlich aufgefallen, dass die Adaptive Lenkung teurer geworden ist?
    Bei meiner Bestellung Ende 2016 lag sie noch bei 490,- € wenn ich jetzt konfiguriere liegt sie bei 700,- €

Weiß jemand ob da nun direkt andere Teile verbaut werden?

Oli

Ford Edge Vignale, Bi-Turbo, Iridium-Schwarz, mit alles außer Alarm und Gurtairbag

Einmal editiert, zuletzt von da_shortman ()

• Die ganzen Preise sind Mitte Januar angezogen.... ;)

• Die ganzen Preise sind Mitte Januar angezogen.... ;)

Hm, eigentlich sehe ich das nicht, ich hab meinen Vignale eben nachkonfiguriert, genauso wie ich ihn im Nov 2016 bestellt habe.
    Alle Preis bis auf die Adaptivlenkung sind gleich geblieben, und der Basispreis ist sogar um knapp 1000,- € günstiger geworden...?

Oli

Ford Edge Vignale, Bi-Turbo, Iridium-Schwarz, mit alles außer Alarm und Gurtairbag

• Das selbe habe ich mit meinem Titanium gemacht....bei der Bestellung im Dezember hatte mich auch mein FFH daraufhin gewiesen
    :)

• Heute während der Fahrt. Auf einmal verstellte sich das Lenkrad. Gestern Abend beim Einparken kam ein komisches Geräusch aus der Lenkradnabe. So in etwa ob 2-3 Ritzel an einem Zahnrad durchrutschen. Beim Starten nach 8 Stunden Standzeit stellte sich das Lenkrad von alleine wieder gerade.

acomp_20170427_1356271.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Gobilino ()

• ..ist vielleicht eine dumme Frage, aber ist der Edge während der Fahrt ungewollt nach rechts gefahren ?
    Das wäre ja lebensgefährlich. ?(

lg Stefan :)

• @stehlo der Wagen fuhr geradeaus weiter. Hab gerade den Ford Mobilitätsservice angerufen. Es kommt jemand zu mir raus. Laut meinem Händler soll ich nicht mehr fahren.

• Das ist ja der Hammer und lebensgefährlich! Ich hätte vermutlich versucht, gegenzulenken. Nicht auszudenken, wo das hinführen kann.

Grüße,
    Dirk

Seit 28.04.17: Edge Titanium - Magnetic-Grau Metallic - Leder Hellbeige perforiert - Design und Business Paket - Frontkamera - Abnehmbare AHK - 20" Räder - SYNC 3 mit den 12 LS und Subwoofer - Alupedale
    08-2012 bis 04-2017 Volvo C70II D4 2011 Summum Geartronic-Schwarz-Softleder Calcite Cream
    04-2008 bis 09-2012 BMW X3 2.0d Automatik-Schwarz
    04/2004-04/2008 VOLVO V70 2.4D Black Edition

• Kleines Update: Von Ford wurde der ADAC geschickt. In der Auslesesoftware des Prüfgerätes ist der Edge nicht vorhanden. Deshalb wurde die Software für den Mondeo genommen.

Fehler wurde erkannt. Fehlercode U3003 Steuergerät

In einer Stunde soll der Abschleppwagen kommen.

• U3003 ist aber nur ein Kommunikations- bzw. Bordspannungsfehler. Den hat wohl jeder von uns im Speicher stehen.

Ford Scorpio 2,9i V6 Ghia-X "Dino" Bj. 1991 als Youngtimer