Wo sitzt der Kraftstoffilter/Dieselfilter FL

• Wie im Titel schon geschrieben würde ich gerne wissen wo den der Dieselfilter bei der Kante sitzt.

Und wie einfach es ist den zu wechseln.

Im Motorraum finde ich nix.

Evtl weiß das ja einer von euch obwohl warscheinlich die meisten noch Werksgarantie haben werden.

Danke schon mal für evtl. Antworten.

Gruß matti

• Also, habe nachgeschaut. Laut Werkstatthandbuch sitzt der Filter unter der Motorabdeckung, direkt über der lichtmaschine.

Da sitzt er beim vFl. Den hätte doch matti auch gesehen, oder?

2017er, Titanium, Magnetic-Grau, seit 05.2021

44.000km

fast alles drin, jetzt mit nachgerüsteter AHK :thumbup:, keine Dachreling (Panoramadach) und leider keine Standheizung

• Mein Edge hat auch keine Standheizung und nachrüsten ist sie mir nicht wert! Ich habe mir zwei neue Schlüssel bei Ali.com gekauft und neu programmieren lassen. Jetzt kann ich meinen mit dem Schlüssel fernstarten. Im bortcomputer einstellbar, 5min,10min oder 20min. Die Türen bleiben verschlossen, Instrumente bleiben aus, es läuft der Motor, Spiegel. - Scheibenheitzung und wenn verfügbar Lenkradheizung sind an. Das Auto wird auf 22°aufgeheizt oder auch im Sommer runtergekühlt. Echt geile sache.

Gruß R.Dominick

• Kannst Du mal einen link posten?

Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

Piaggio Beverly 125

• Link finde ich bei Ali nicht.

Suche Ford Edge 2017 Schlüßel 434 Mhz

Wenn du die hast, Model A, und darunter 434 MHz anklicken.

Du musst aber wohl ein Automatikgetriebe haben, sonst funktioniert das nicht.

Hier noch ein Link,

ConversMod -> Standortsuche

Da kannst du dir die Schlüssel programmieren lassen.

Die haben eigentlich auch Schlüssel da, sind dann wohl auch originale aus den USA, sind dann aber wesentlich teurer.