OBD Fehlermeldungen

  • Hi…

    Kurze Frage in die Runde…

    der Dicke läuft einwandfrei - ich hab aber mal den Status über die OBD-Schnittstelle ausgelesen und es werden mir 2 Fehler angezeigt:

    P2601: ist ein allgemeiner OBD-II-Diagnose-Fehlercode (DTC), der auf einen Fehler im Bereich der Kühlmittelpumpen-Steuerkreise hinweist.

    und dann noch ein Kommunikationsfehler (no Communication with parking aid Sensor).


    Im Fahrbetrieb gibts wie gesagt keinerlei Störungen, Auffälligkeiten oder angezeigte Fehler.
    Sollte man den Fordhändler hier mal drauf ansprechen ? Wie reagieren die so im Allgemeinen, wenn man mit OBD-Diagnosen ankommt ? Habt ihr da Erfahrungen ?

    Mein Dicker hat noch Werksgarantie bis 09/21 und dann noch 5 Jahre Schutzbrief.


    Beste Grüße

    Eric

  • Wenn du eh Garantie hast, würde ich das definitiv empfehlen.

    Das Auslesen ist ja nichts Unzulässiges. Und wenn ein (oder hier 2 ) Fehler im Speicher ist, sollte sich der fFH drum kümmern.

    Wenn der Kühlkreislauf wg. eines Fehlers erst ausfällt, wird's für dich eher unangenehm. Dann bleibt der Dicke nämlich stehen...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Ich werde nächste Woche mal einen Termin beim fFH machen…denke auch - gerade bei der Meldung mit der Kühlmittelpumpe hab ich doch so ein bisschen Bauchweh, dass das mal zum Problem werden könnte… wenn der Dicke in Fahrt ist, gefällt mir das nämlich viel besser ?