Ich sehe das ähnlich wie Zirkon: wozu alles neu machen, wenn doch nur Höhen fehlen? Man bekommt auch gute Hochtöner für kleines Geld - muss ja nicht gleich das 2 Euro Ding aus Schlitzhausen sein
Allerdings habe ich das mit dem ANC nicht bedacht... Kann gut sein, dass das nachher nicht mehr richtig funzt, weil eben mehr Höhen zugefügt werden und der ANC-Pprozessor das nicht weiss. Keine Ahnung
Ist hier zufällig einer (oder liest hier einer mit), der mehr zum ANC weiss und uns dazu aufschlauen kann?
Subjektiv ist mein Edge bei 160 und auch bei 180 auf der AB schön leise, wenn das Radio aus ist. Und das aktuell sogar mit den Winter-Schluffen. Sieht (bzw. hört) meine Frau genauso. Ich denke mal, dass das ANC somit ordentlich seinen Dienst verrichtet. Ich werde mal bei Gelegenheit aus einer alten Sicherung mal einen externen Schalter an nem Kabel bauen und eine Sicherung einschleifen und das Ganze dann statt der vorhandenen Sicherung einsetzen. Dann kann man das während der Fahrt an- und ab-schalten. Wenn das Radio in MUTE ist, sollte man einen Unterschied hören. Frage ist auch, ob man das schon hört, wenn das Radio aus ist, oder ob das ANC "am Radio vorbei" direkt mit den Endstufen kommuniziert