Batterie aufladen

• Hallo,

habe gestern meinen gebrauchten , 4, 1/2 Jahre alten, Titanium Edge abgeholt und bin ca. 60 Kilometer gefahren.

Heute habe ich testhalber mal die Batteriespannung mit einem Multimeter gemessen und 11,55 Volt gesehen.

Das ist glaub nicht gut.

Würde das Fahrzeug daher gern ans Ladegerät hängen und hab so ein altes Bosch Teil. Müsste doch gehen. Sind

doch nach wie vor nur olle Bleibatterien. ^^

Danke für Kommentar

Gruß

Christian

Titanium, 02/2020, 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Weiß, Konfiguration: Winterpaket und sonst :?:

• Moin Christian,

ein „normales“ Ladegerät kannst du nicht nehmen. Es sollte/muss ein elektronisches sein. Das regelt die Ladespannung und passt sie beim Laden an. Dazu wirst du bestimmt eine AGM Batterie verbaut haben, ist bei mir auch verbaut. Dieser Typ von Batterie muss mit einem Ladegerät geladen werden, welches auch AGM Batterien laden kann, also ein elektronisch geregeltes Ladegerät. Die von der Firma CETEK sind da ganz gut. Damit kannst du AGM Batterien wie auch „normale“ Batterien laden.

Ford Edge ST Line, Baujahr 03/2020, 238PS, Technologie Paket, Panoramadach, Adaptive Lenkung, Arktis Weiß , Anhängerkupplung, IAAC

• Ich hänge meine Batterie regelmäßig immer mal an mein Cetek, wenn ich weiß, meine Kante wird mal nicht benötigt.

Alternativ zum Cetek, bietet die Norma öfters mal ein fast baugleiches Batterieladegerät an ( auch im Onlineshop erhältlich), welches nur gut 1/3 zum org. kostet. Habe ich mir auch noch geholt, um damit mein Saison Cabrio immer betriebsbereit zu haben.

Beim Edge, sollte man es immer mal wieder einen Tag anschließen.

Bedenkt mal, was die Kante alles für Helfer und Fahr - Asistenten hat, die natürlich alle Strom benötigen.

Und den Start / Stopp - Knopf, ist bei mir der erste Handgriff zwischenzeitlich, wo ich beim einsteigen deaktiviere.

• Ja, da ist was dran.

Zitat

Bedenkt mal, was die Kante alles für Helfer und Fahr - Asistenten hat, die natürlich alle Strom benötigen.

Habe meinen Nachbarn heut früh im Hof erwischt und gefragt, ob er son Ladegerät hat. Der Mann hat alles

und leiht es mir bei Bedarf. :thumbup:

Bin heute rd. 160 Kilometer unterwegs gewesen und zum Ende hin funktionerte die Start- Stoppgeschichte

plötzlich. ;)

Morgen wird geladen und nach einiger Zeit der Ruhestrom gemessen. Isser nicht gut, gibbet ne neue

Batterie.

Titanium, 02/2020, 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Weiß, Konfiguration: Winterpaket und sonst :?:

• Zitat

Alternativ zum Cetek, bietet die Norma öfters mal ein fast baugleiches Batterieladegerät an

Guter Tipp!

• Ich hänge meine Batterie regelmäßig immer mal an mein Cetek, wenn ich weiß, meine Kante wird mal nicht benötigt.

Alternativ zum Cetek, bietet die Norma öfters mal ein fast baugleiches Batterieladegerät an ( auch im Onlineshop erhältlich), welches nur gut 1/3 zum org. kostet. Habe ich mir auch noch geholt, um damit mein Saison Cabrio immer betriebsbereit zu haben.

Beim Edge, sollte man es immer mal wieder einen Tag anschließen.

Und den Start / Stopp - Knopf, ist bei mir der erste Handgriff zwischenzeitlich, wo ich beim einsteigen deaktiviere.

Welches von Norma meinst du?...mit welchem Ladestrom?

• Welches von Norma meinst du?...mit welchem Ladestrom?

Gibt da verschieden, musst drauf achten, welches intelligentes laden hat. Gehen ab knapp 30 € los.

Beispielsweiße das Casaria monzana für 28,99 e, oder das von APA für 30,99 €.