Hallo,
mal im Vergleich, wie es bei meinem Mondeo von 2007 war.
Wenn ich die Scheibenwischerblätter wechseln wollte/musste, habe ich die Zündung ausgeschaltet und gleichzeitig den Wischerhebel nach unter gedrückt und festgehalten.
Nach kurzer Zeit sind die Scheibenwischer hochgefahren bis zur Mitte (Nullstellung) und ich bin bequem da rangekommen zum Echseln.
Bei dem neuen Edge Vignale steht im Handbuch, dass man die Blätter vorsichtig abziehen und darauf achten soll, dass der Wischerarm nicht auf die Frontscheibe fällt.
Dass man besser die Motorhaube öffnet dazu, damit man da überhaupt ran kommt, steht nirgends.
Und schon gar nicht ist diese Nullstellung beschrieben, vermutlich, weil es sie nicht gibt.
Bei geöffneter Motorhaube kann man die Wischerarme wenigsten was anheben, bequem geht aber anders, obwohl ich 1,86 m groß bin.
Wenn ich vor dem Auto stehe, ist das ein weiter Weg bis zu den Scheibenwischern.
Was bauen die Amis sich nur für einen Shit zusammen und das auch noch für Europa.
Wenn sie das ihren eigenen Landsleuten antun, ist das deren Sache aber fürs Ausland?