Bisher hatte ich (bis auf die Panne mit dem Öl-Magnetventil, den Scheinwerfer Problemen und letztens mit dem Öldruckmesser - dadurch Totalausfall und Abschleppen) eigentlich, was Reisekompfort, Stauraum und das gesamte Drumherum nur gute Erfahrungen mit meinem Edge. Mein fFH ist auch super und kümmert sich sehr gut. Deshalb trage ich mich eigentlich ein wenig mit dem Gedanken, einen neuen Import-ST ins Auge zu fassen.
Leider kann mir der Importeur weder die Standard Ford-Garantie noch die erweiterte auf 5 oder 7 Jahre anbieten.
Deshalb hab ich mich mal an Ford direkt gewandt. Aber so richtig wollen die bisher auch nicht. Und das ist dann schon etwas unverständlich. Entweder haben die kein Vertrauen in ihre eigenen Produkte oder der Endkunde ist ihnen egal.
Für mich (sollte die Garantie nicht zustande kommen) wird's dann nach fast 20 Jahren dann das Ende mit der Ford-Freundschaft. Eigentlich schade! Aber einen Edge OHNE Garantie werde ich mir sicher nicht zulegen...
Jedes Auto, egal welche Marke, würde ich nie ohne Garantie kaufen! Für einen Edge ST mit dem V6 2.7l Benziner hätte mich auch interessiert, auch mit Plug-In Hybrid und V6 Motor wie beim Explorer wenn Ford EU den zu uns nach Europa importieren würde ...