Ja das glaube ich auch, die meisten, da zähle ich mich auch dazu, kann ein E-Auto gar nicht in seiner (Tief)-Garage aufladen. Dazu kommt, ich z.B. fahre viel Langstrecken, da kommt eh nur ein Verbrenner (Diesel) in Frage.
Darum werde ich meinen 2019er Diesel Edge ST-Line sicher noch ein paar Jahre weiter fahren.
Einen möglichem Nachfolger für mich wäre vielleicht doch ein Explorer (tolles Auto) oder ein Jeep Grand Cherokee CRD.
Bei den deutschen SUV's (z.B. bei meiner früheren bisherigen Marke BMW) käme ein gut ausgestatteter X3 M40d, oder ein X5 40d o.ä. in Frage, super coole Autos, aber da liegt die Preismesslatte bei diesen Premium Cars aus good old Germany für mich leider ein bisschen zu hoch ! ... und der Edge gefällt mir eh viiiel besser! .....
Bei mir ist es umgedreht - ich fahre knapp 30km (Landstraße/eher Bergland) hin und zurück auf Arbeit und hätte da auch Möglichkeit zum laden da. Zuhause allerdings wiederum nicht, was ein Voll-Elektro gleich ausschließt. Diesel wiederum lohnt sich bei mir auch nicht bei dem Fahrprofil. Da würde ein Explorer oder auch ein zukünftiger Edge-Nachfolger als Plugin sich schon lohnen.
Auch wenn die Summe erst mal happig klingt, bekommt man mit dem Explorer schon ein Auto mit ausschließlich VOLLausstattung (sogar Pano Dach ist Serie) und einen wirklich klasse V6-Benzinmotor. Mit den Leistungsdaten und Maßen ist man bei A-B-M teils locker schon im 6-Stelligen Bereich.....LOCKER!