Achso, ja das ist ein Argument
Ford Edge 2021 - leider nicht mehr für Europa
-
-
Mein Dicker hat jetzt rund 52.000 Km auf der Uhr, ist 3 1/2 Jahre jung und fährt sich wie am ersten Tag. Da ich aktuell Max. 15.000 Km / Jahr fahre, das Auto gekauft habe, stellt sich mir nicht die Frage, verkaufen oder Wechsel. Ich bin voll und ganz zufrieden, genieße das Platzvolumen und da wir beide Golf spielen, passt außer den Bags noch ne Menge mehr rein. Die Ausstattung ist Premium und im Vergleich zu den adäquaten Modellen von Audi, BMW und Volvo hat er ein fast unschlagbares Preisleustungsverhaeltnis, wenn man mal Kia und Skoda ausklammert!
-
Moin,
jetzt bin ich etwas geschockt...
Mein Leasingvertrag (BMW) läuft in genau einem Jahr aus und ich war eigentlich gewillt, mal wieder über einen Edge nachzudenken.
Also flux auf die Ford Seite und bisschen Infos einholen. Und was sehe ich? Nix Edge
Und nun? Wird es wohl doch meine Zweitwahl, ein Ford Ranger Wildtrak. Alternativ schau ich mal bei Cadillac dem XT4 unter die Haube. Da habe ich nur etwas bedenken,
wegen des Händlernetzes. Bei mir in D nur einer und nicht wirklich in der Nähe...
-
nicht verzagen Karl Geiger fragen. Aber so ein Ranger ist ja auch cool, vielleicht doch der Raptor
-
Explorer? Bin ich jüngst ein paar Mal drumherum gelaufen, gefällt mir ganz gut. Preis heftig, aber der Raptor kostet ja auch schon. Im Leasing vielleicht interessant, auch weil als Plug-In Hybrid mit 0,5% zu versteuern.
-
Bin Privatkunde. Nix mit 0,5%
Raptor ist fein, Explorer auch, aber da wird es mir zu teuer. Leider auch über Ford MA Rabatte einfach zu viel.
Aber ein Jahr habe ich ja noch
-
-
halt uns da mal auf dem laufenden ehrtmann
-
Explorer? Bin ich jüngst ein paar Mal drumherum gelaufen, gefällt mir ganz gut. Preis heftig, aber der Raptor kostet ja auch schon. Im Leasing vielleicht interessant, auch weil als Plug-In Hybrid mit 0,5% zu versteuern.
Mir ist der Explorer zu groß: um die 5,20 m sind ein Wort, insbesondere in der Stadt (auch eine Kleinstadt auf dem Land ist eine Stadt mit engen Straßen usw.). Und auch wenn ich Platz sehr genieße und immer große Autos gefahren bin: das ist nicht mehr zeitgemäß. Darüber hinaus kommt er für mich aufgrund des Motors nicht in Frage: der Benziner ist für die Langstrecke leider völlig ungeeignet, weil er mich arm saufen würde - das Märchen mit dem ach so sparsamen Hybrid ist ... halt ein Märchen. Und weil Elektro auf der Langstrecke aufgrund der immer noch miserablen Logistik, der fehlenden Reichweite und des völlig überteuerten, löchrigen und unübersichtlichen Ladenetztes (hier hat die Bundesregierung leider gepennt) nicht in Frage kommt, wird es wohl eine andere Marke und wieder ein (der letzte?) Diesel werden. Und bis ich den dann wieder abgebe, hat sich in Sachen Elektro-Mobilität hoffentlich einiges entwickelt - im Idealfall zum Besseren.
-
Mir ist der Explorer zu groß: um die 5,20 m sind ein Wort, insbesondere in der Stadt (auch eine Kleinstadt auf dem Land ist eine Stadt mit engen Straßen usw.). Und auch wenn ich Platz sehr genieße und immer große Autos gefahren bin: das ist nicht mehr zeitgemäß. Darüber hinaus kommt er für mich aufgrund des Motors nicht in Frage: der Benziner ist für die Langstrecke leider völlig ungeeignet, weil er mich arm saufen würde - das Märchen mit dem ach so sparsamen Hybrid ist ... halt ein Märchen. Und weil Elektro auf der Langstrecke aufgrund der immer noch miserablen Logistik, der fehlenden Reichweite und des völlig überteuerten, löchrigen und unübersichtlichen Ladenetztes (hier hat die Bundesregierung leider gepennt) nicht in Frage kommt, wird es wohl eine andere Marke und wieder ein (der letzte?) Diesel werden. Und bis ich den dann wieder abgebe, hat sich in Sachen Elektro-Mobilität hoffentlich einiges entwickelt - im Idealfall zum Besseren.
Ja das stimmt, so ein Plug-In Hybrid ist eigentlich eine richtige Mogelpackung und dann noch die schweren Batterien die man damit spazieren fährt .... noch schwerer sind die Batterien bei einem Voll Elektro Mobil mit erst noch geringerer Reichweite und noch beschissener Ladeinnfrastruktur bei uns in Europa! Und haste mal eine Ladestation gefunden kannst du dich mal in Reihe anstellen und warten bis die vorhergehenden die vor dir angekommen sind gezapft .. äähh ...nach Stunden (war am Wochenende mit einem Tesla eines Freundes unterwegs) aufgeladen haben und du dann dran bist!
Das kann ja nicht die Zukunft sein, nach Aussagen von Experten sei Hybrid und Elektro sowiso nur eine Übergangslösung. Aber was kommt dann, Wasserstoff? Ist doch viel zu teuer und zu gefährlich habe ich mit da sagen lassen.
Aber was denn jetzt ? Andere sagen mir dass die fossilen Treibstoffe Diesel und Benzin noch viele Jahre oder weiterhin mehrheitlich unsere Autos antreiben werden.
Was ist mit synthetischen Kraftstoffen? Könnte das eine saubere Lösung sein? Oder (im Moment auch noch) zu teuer? So könnten wir doch weiterhin mit unseren Benzin und Diesel Verbrenner sauber weiterfahren!
Da haben wir wahrscheinlich die Rechnung(en) mit unseren Öl - Multis noch nicht gemacht!