Uuuuuuuuuuuuuuund??
nix neues??
Uuuuuuuuuuuuuuund??
nix neues??
Hab die mal gestern in Ruhe gelassen und heute auch nix gehört. Da ich das Vimcar Modul habe, kann ich zumindest sehen das der Wagen nicht einen Meter bewegt worden ist
Wasserstandsmeldung:
Die Ford Werkstatt in der Eifel, die meine Kante derzeit repariert, hat sich gemeldet. Im gesamten Vorgang ist Ford selbst integriert, weil man evtl. Verbesserungen daraus schließen kann. Es wurde der Kabelstrang zwischen Getriebesteuerung und Hauptsteuerung geprüft, keine Fehler. Jetzt tauscht man einen Sensor am Getriebe, auf Verdacht. Das Ergebnis bleibt abzuwarten.
Ich habe einen Leihwagen und mache mir noch überhaupt keine Sorgen, ist günstiger als meinen Edge zu fahren
Aber der Leihwagen ist und bleibt ein Touran... !?
mfg
Bin da momentan zufrieden mit, wusste nicht das es in Hamburg eng sein kann
Jaja, die liebe Elektronik...
Du schreibst ein Sensor würde ausgetauscht werden....
Was misst der ? Temperatur, Drehmoment?
Oder ist der für die Gangwahl verantwortlich?
Bin zwar kein Automechaniker, aber interessiert!
Einfach nur so..
Und ich hoffe natürlich für dich/euch, das es dann aber bitte auch war...
mfg
Du, wir sind und bleiben Testkanninchen. Glaubst Du sonst wäre Ford so dicht dran?
Das ist klar...
Der Autoindustrie fehlt die Testzeit.
Sie müssen schnell auf die anderen Hersteller bzw. auf deren Modellpalette reagieren.
Zudem noch auf Modeerscheinungen wie z. Bsp. das SUV.
Im Prinzip reicht die Zeit nur noch um im Testlabor,
ohne Gegenwind den Durchschnittsverbrauch zu ermitteln.
Und die ersten 10 Autos vom Band, da wo das Innenleben noch vergurkster als die Lappenabdeckung aussieht,
geht zu den Crashversuchen...
So, ich habe meinen Edge wieder im Besitz und bin 200 km, nach wohl erfolgreicher Reparatur, gefahren. Ersetzt wurde ein MAP-Sensor. So ganz kann ich das nicht nachvollziehen, weil das ein Drucksensor zur Erfassung des absoluten Saugrohrdrucks ist. Was hat nun dieser Druck mit der Fehlermeldung des Getriebes zu tun??
Auf jeden Fall war es die allerbeste Entscheidung diese Werkstatt zu wählen. Man repariert dort seit beinahe 10 Jahren den Edge, weil der Flugplatz Spangdahlem in direkter Nähe ist und die Ami's ihre Ford's zu ihm bringen. Auch für Mustangs ist er Spezialist. Was übrigens weniger schön ist, dass er mir erzählte das die meisten Ford Werkstätten Probleme mit dem Edge bekommen werden wegen fehlender Erfahrungen mit amerikanischen Autos. Es gab bisher noch keine großartigen Schulungsmassnahmen und diese waren bisher immer in englisch. Hoffentlich macht Fotd hier Fortschritte. Er sagte auch, dass die Qualität nicht mit deutschen Autos zu vergleichen ist: da wo deutsche Kabelbäume ziehen, legen die Ami's lieber elektronische Sender und Empfänger und dies würde häufiger zu "seltsamen" Fehlern führen.
Ist mir aber egal, es macht Spaß damit zu fahren und hoffentlich habe ich jetzt Ruhe.
Noch was wichtiges zum Thema Ford Asisstance:
Am Sonntag wurde mein Wagen abgeschleppt und ich erhielt sofort einen Leihwagen. Am Mittwoch erhielt ich einen Anruf wo denn der Leihwagen sei? Wie jetzt, mein Wagen ist noch nicht repariert. Nene, Ford zahlt nur 2 Tage. Daraufhin habe ich echt einen Riesen Aufstand gemacht und hatte letztendlich einen Manager am Telefon. Ja, dass stimmt mit den 2 Tagen, ist so festgelegt, aber wir werden für sie eine kulante Lösung finden. Ich werde sie nächste Woche wieder anrufen, bitte gehen sie erst einmal in Vorleistung.
Ich bin mal gespannt was daraus wird, finde es von Ford auf jeden Fall total unverschämt. Neuwagen 60k€ defekt, Reparatur 5 Tage, Leihwagen kostenlos 2 Tage. Das geht gar nicht!! Damit seit Ihr alle gewarnt!