Differential

  • Moin...
    Nachdem ich auf der Suche nach der Öse für die Sicherungsleine für die Anhängerkupplung auf die Knie gegangen bin, fiel mein Blick auf das Differential an der Hintertachse. Ich erblickte Ölspuren über die Hälfte des Aggregates. Eine Rücksprache mit der Werkstatt ergab, dass es angeblich ein "Schwitzen" des Differentialgetriebes ist.


    Das stellte mich als denjenigen, der erst 4 Wochen dieses Fahrzeuges fährt, nicht zufrieden, weil die Aussage im Raum stand: Bevor das Auto ausgeliefert wird, geht der Wagen noch mal durch die Werkstatt. Da der ausliefernde Händler ca. 400km von meinem Wohnort entfernt ist, habe ich hier meine Werkstatt aufgesucht, die eine Reinigung durchgeführt hatDifferential1.jpgDifferential2.jpg. Es bleibt abzuwarten, wie sich das Geschehen entwickelt.


    Meine Frage: Wer hat dazu einen Vorschlag, wie ich mich verhalten soll, bzw. ob oder zukünftig ein Schaden zu erwarten ist.
    Danke.

  • Guten Morgen Explorer,


    also ich würde das schon beobachten.... denn wenn ein Getriebe schwitzt ist was nicht dicht, sollte nicht sein. Beim meinem hat Ford das hintere Differential getauscht weil es während der Fahrt (bei ca. 95 -115 km/h) ein heulendes Geräusch verursacht hat. War nach dem Tausch alles wunderbar, nur nach ca. 6000km fängt das neue Differential auch schon wieder zum Heulen an. Das Drama geht also weiter , die Qualität der verbauten Komponenten im Edge ist nicht so gut - man merkt halt das es ein amerikanischer Ford ist , und kein Deutscher Ford. Ich finde es sehr schade denn der Edge gefällt und fährt sich gut, nur die Qualität lässt halt sehr zum Wünschen übrig. Viele , viele kleine Probleme.....

    Ford Edge ST-Line, Magnetic Grau Metallic, 09/2020, Vollausstattung inkl. Standheizung und AHK :thumbup: